2 unter 2

Forum 2 unter 2

Schock überwunden

Thema: Schock überwunden

Hallo, wollt mal was los werden...:-) Habe letzte Woche von meiner Schwangerschaft erfahren und nachdem ich mich jetzt von dem kleinen Schock erholt habe fange ich nun so langsam an mich auf mein zweites Baby zu freuen. Warum Schock? Nun ja ich habe im April 2007 meinen Sohn bekommen, er wird jetzt ein Jahr alt. Damals sagte man mir, ich könne nicht auf natürliche Weise schwanger werden. Auf unseren Sohn haben wir fast 5 Jahre gewartet und nur durch medizinische Hilfe ist er entstanden. Jetzt plötzlich ganz ohne medizinische Hilfe bin ich schwanger!!!!Wir wollten schon immer ein zweites Baby, das es aber nun so schnell aufeinander fällt war nicht so geplant. Dazu kommt noch das ich nächste Woche wieder nach meiner Elternzeit arbeiten gehe u ich meinem Chef gleich erklären kann, das ich eh nicht lange bleibe weil ich schon wieder schwanger bin.... So jetzt ist es doch leider etwas lang geworden, aber vieleicht versteht ihr warum ich immer noch ganz durcheinander bin u es immer noch nicht fassen kann... LG Katrin

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 20:31


Antwort auf diesen Beitrag

... und wünsche dir eine schöne ss! Deine jakobine mit keinen 2unter2 mehr. (sind jetzt 4dreiviertel J., 3einhalb J., und 15 Mon. alt)

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 21:05


Antwort auf diesen Beitrag

Das war bei mir ähnlich mit dem Schock, nur dass ich gar nicht erst wieder arbeiten gegangen bin, obwohl es anders geplant war. Aber Pläne sind ja dazu da, um wieder geändert zu werden. Der Schreck legt sich mit der Zeit und die Freude auf das Kind kommt sowieso, wenn man einmal akzeptiert hat, dass es nicht mehr zu ändern ist. Hat doch irgendwie im Leben alles seinen Sinn. Jeder Altersunterschied hat Vor- und Nachteile und Zwillingsmamas schaffen es ja auch irgendwie. Also lass alles auf Dich zu kommen, genieße die Schwangerschaft und Dein Chef wird es auch überleben. Zu guter letzt: Herzlichen Glückwunsch !!! (meine sind auch schon nicht mehr 2 unter 2, sondern 2 unter 3 mit 18 Monaten Altersunterschied und es ist prima, so wie es ist.)

Mitglied inaktiv - 01.04.2008, 21:53


Antwort auf diesen Beitrag

Erst mal herzlichen Glückwunch!!!! Uns ging es uch fast so. Nicht ganz so schlimm. Wir haben auch ewig probiert und 3 Schicksalschläge hinnehmen müssen, bis unsere große zur Welt kam! Jetzt habe wir zwei süße "Terrormäuse" im Abstand von 15 MOnaten. Die kleine hatte es dnn doch etwas schneller ;0)

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 06:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Ja das mit dem Schock kenne ich! War bei mir sogar zweimal! Das erst mal als ich ganz ungeplant mit 17 schwanger wurde war ein riesen Schock! Dann hatte ich mich langsam an den Gedanken gewöhnt und dann hab ich mich so drauf gefreut und konnte es kaum abwarten! Und beim zweiten mal war unser Großer gerade 6 Monate alt als ich erfahren hab das ich wieder schwanger bin! Wir wollten zwar "schnell" noch ein zweites Kind, aber wir waren uns noch nicht ganz einig wann wohl der beste zeitpunkt wäre... und dann war ich schon wieder schwanger! Ja die beiden sind jetzt 2,5 J und 17 Monate alt! Die erste Zeit war oft chaotisch und manchmal sehr stressig, aber jetzt ist einfach alles wunderbar und ich bin so glücklich über meine zwei Rabauken! :-) Alles Gute noch und LG

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 10:18


Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zur ungeplanten und doch irgendwann gewollten Schwangerschaft ;o) Toll, dass es noch auf normalem Wege geklappt hat. Eine tolle Kugelzeit und alles erdenklich Gute, Meike

Mitglied inaktiv - 02.04.2008, 22:21


Antwort auf diesen Beitrag

ein riesenglückwunsch! :)! kann den schock verstehen, bin auch grad etwas ungeplant mit dem 2. Schwanger geworden (1. 15 mon), hatte mich grad beworben und 4 vorstellungsgespräche in den nächsten 2 wochen... muss nun auch sehen, wie ich meine pläne anpassen kann. aber irgendwie geht ja immer alles :). also, alles gute :)

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 15:46