2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anglefish am 24.11.2008, 19:33 Uhr

Schnuller....

Hallo Mädels,
ich raufe mir schon die Haare, ich wollte meiner "Großen" (seit Oktober 2 Jahre alt), ihren Schnuller langsam abgewöhnen: zuerst, dass er immer im Bett auf sie wartet (fand sie anfangs cool - bis sie ihn sich wieder holte und in den Mund stopfte). Dann "durfte" er auf den Schrank, damit er "ganz weit schauen kann", auch das war kurze Zeit cool. Nun will sie ihn nach wie vor am liebsten ständig im Mund haben, vor allem, wenn ihr langweilig wird. Tu ich ihn rigoros weg, kullern riesige Tränen, als hätt ich ihr ein Bein abgeschnitten. Mein zweites Problem ist, dass sie sich dann gleich den ihres 3monatigen Bruders schnappt. Was mach ich denn bloß? Soll ich einfach warten, bis sie reif dafür ist, das blöde Ding selbst zu entsorgen? Bin ziemlich ratlos......

 
2 Antworten:

Re: Schnuller....

Antwort von Jenny177 am 24.11.2008, 19:42 Uhr

,
könnt dir mal die geschichte erzählen, wie es mein Opa bei meiner Mutti gemacht hat , also:
Er ging mit ihr und ihren Schnuller aufs Feld und sagte "so jetzt verbuddeln wir ihn, dann hast du nächstes Jahr ganz viele davon" gesagt, getan...
Nach einiger Zeit suchten sie die Stelle auf und gruben ihn aus, leider waren da gar nicht viele Schnuller, nein, nur ein eklig dick gewordener Schnulli, er fragte ob sie den jetzt noch so haben wolle und sie meinte nur entsetzt "nein", ab da wollte sie keinen Schnulli mehr .
Ja so trug es sich zu.
LG



Re: Schnuller....

Antwort von Guapa am 25.11.2008, 6:39 Uhr

Hallo,

also bei uns kam die Schnullerfee und hatte den Beschützmichhund von Lauras * gebracht. Aber nach einer Weile tauchten doch Nuckis auf die wir in irgendwelchen Kisten hatten oder im Warenhaus wurde gejault dass sie doch noch einen will. Wir waren dann bei einer Routinekontrolle beim Zahnharzt der hat einen Sohn genauso alt wie meine bald dreijährige Tochter. Er meinte das wäre ok bis zum 4. Geburtstag, erst dann würde der Kiefer darunter leiden. Ich weiss nicht, ob das wirklich so ist, aber das ist nun einige Monate her und mittlerweile ist etwas eingetreten was ich nie gedacht hätte. Melissa vergisst den Nucki oft. Immer öfter auch viele Tage hintereinander liegt sie ohne im Bett. Ich habe auch keine mehr nachgekauft und ihre jüngere Schwester nimmt keine weil sie gestillt wird. Ich hab mir einfach gedacht, wir machen uns da erst mal keinen Stress mit. Ich habe nachdem man mir den Nunu weggenommen hat den Daumen genommen über Jahre. Ergebnis: 5 Jahre feste Spange plus Zungengitter! und Aúßenspoiler...

LG

Guapa



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.