2 unter 2

Forum 2 unter 2

schlechtes Gewissen

Thema: schlechtes Gewissen

Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen ob ihr manchmal auch ein schlechtes Gewissen habt wenn ihr mit euren kids schimpfen musstet?? Ich habe das fast jedesmal und es plagt mich meist bis ich Nachts eingeschlafen bin. kennt das jemand?? lg

Mitglied inaktiv - 17.09.2007, 20:09


Antwort auf diesen Beitrag

Kaum. Ich bemühe mich wirklich nur zu schimpfen, wenn es wirklich auch notwendig ist. Z.Bsp wenn die Große (23) ihren kleinen Bruder (5Mon) haut. Oder sie ihre Bücher zerreißt oder so. Insofern ist das Schimpfen ja auch gerechtfertigt. Da mache ich mir dann keine Vorwürfe. Als der Kleine frisch auf der Welt war, war ich sehr empfindlich und hab die Große wegen Kleinigkeiten sehr geschimpft. Das hat mir auch sehr leid getan weil ich wusste, dass es nicht gerechtfertigt war und sie unter meiner Überforderung leiden muss. Das hat sich aber zum Glück nach einer Eingeweöhnungsphase wieder gelegt. Da bin ich sehr froh drüber... lG, Katja

Mitglied inaktiv - 17.09.2007, 21:39


Antwort auf diesen Beitrag

ich schimpfe auch nur wenn es nötig ist,bin auch sehr gegen schlagen u.s.w. trotzdem habe ich ein schlechtes gewissen.

Mitglied inaktiv - 18.09.2007, 10:49


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, besonders dann, wenn unsere Grosse mich im Rollenspiel nachahmt und ihren Bruder lauthals auf die Treppe verfrachtet. Finde das sehr peinlich und hinterfrage meinen Erziehungsstil. Andererseits ist es mir lieber ich werde mal laut, als dass mir die Hand ausrutscht. Und bei so meinem Michel -Löhneberger (meinem Sohn) kommt das mit der Treppe schon häufiger vor (besser als ein Schuppen zum Holz schnitzen). Man ist halt auch nur ein Mensch :-) VLG

Mitglied inaktiv - 18.09.2007, 15:42