2 unter 2

Forum 2 unter 2

puuuhhh

Thema: puuuhhh

so, jetze muss ich hier mal'n bischen jammern. hab zwei töchter 21 und 6 Monate. langsam hab ich so ein schlechtes gewissen der kleinen gegenüber, sie ist so ruhig und gelassen. die große ist aber so fordernd und braucht 24/7 meine komplette aufmerksamkeit sonst wird sie sofort zum wutzwerg. die kleine kommt viel zu kurz. hat jemand ähnliche erfahrungen? ideen? ich versuch schon oma, cousine usw. einzuspannen. aber jetzt sind ja alle im urlaub und wir sind total allein. in der affenhitze macht ja nicht mal rausgehen spaß. die kleine ist total hitzeempfindlich und wenn ich mit beiden kindern und sack und pack die treppe runter bin, bin ich schon komplett fertig mit der welt...

von aensky am 26.07.2013, 14:29


Antwort auf Beitrag von aensky

Ich kenne das sehr gut. Meine Tochter war 13 Monate und forderte mich voll und das Baby lief so oft "nebenher", weil er ruhig und unkompliziert war. Unterstützung gab es abends vom Vater aber andere Hilfe nie, mal Zeit mit Baby in Ruhe Zeit zu haben gabs quasi nicht. Ich frage mich ganz oft ob ich wirklich immer jedem Kind gerecht geworden bin und auch später noch... wahrscheinlich nicht in dem Maße, wie die beiden das gebraucht hätten aber es gibt nun mal nur 1 Mama, die sich nicht teilen kann. Mit beiden auf dem Arm aus dem 4.Stock war der Supergau... du hast mein Mitgefühl. Nun sind sie 9 und 10, ich werde immer noch nicht allem wirklich gerecht, denn es gibt immer noch nur 1 Mama und ich bin seit über 6 Jahren alleinerziehend aber... ich gebe mein bestes.

von mf4 am 26.07.2013, 22:20


Antwort auf Beitrag von mf4

Bei uns war es anders rum. Meine Tochter war immer sehr Pflegeleicht und umkompliziert, auch wie ihr Bruder auf die Welt kam. Er war ein Schreibaby und braucht sehr sehr viel aufmerksamkeit und und wollte nur Mama. Dir "Große" und ihre Bedürfnisse standen erstmal hinten an! Was habe ich gemacht oder kann ich dir raten? Leider nicht wirklich was. Ich habe auch geguckt das sie mit Oma, Opa oder Patentanten auf ihre Kosten kam und es immer wieder mal probiert ihre Bruder stundenweise abzugeben. Leider ohne Erfolg! Er war schnell überfordert selbst beim einfach einkauf! Dann durfte sie am Wochenende mit Papa was tolles machen. Das hat die Familie schon etwas gespallten. Und war für mich auch echt doof. Jetzt ist der kleine Mann 15 Monate und immer noch sehr sehr fordernt, geht aber ein Tag die Woche zu Oma und Opa und schaft es jetzt an Familienausflügen teil zu nehmen. Es ist eine schwere Zeit, aber ich denke ALLE lernen nur daraus. Und ein Bruder oder Schwester ist sooooooo toll, da muss man leider lerne seine Bedürnisse mal hinten an zustellen. Schaden tut es sicher kein, im Nachhinei. In der Situation selber ist es einfach sch....! Viel erfolg!

von dana2228 am 27.07.2013, 07:49