2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summii am 25.09.2007, 16:05 Uhr

oje, 2 unter 2

Hallo!

Habe 2 Töchter, 7 Jahre und 6 Monate. Nun bin ich in der 6 woche schwanger und ganz schön platt !!Haben 7 Jahre auf`s Zweite gewartet und nicht damit gerechnet, daß es mit dem dritten soooo schnell gehen würde.Denke über Wohnungswechsel nach ( wohnen im dritten ohne Lift) und wie anstrengend das alles sein wird.
Aber nach dem ersten stressigen Jahr bestimmt wunderschön!Wie ist es euch ergangen???

 
3 Antworten:

Re: oje, 2 unter 2

Antwort von binschen am 26.09.2007, 11:59 Uhr

Hi,

also das hört sich so ähnlich an wie bei mir!
für das erste kind musste ich hormone nehmen damit wir ein kind bekommen konnten.
wir haben lange gebraucht. und dann wollten wir noch ein kind. aber so schnell war es nicht geplant. aber da ich die pille nicht nehmen wollte um nicht wieder meine hormone durcheinander zu bringen ist es dann doch scneller passiert.
ich war auch erst total durch den wind.
das musste erst sacken.

die schwnagerschaft war nicht so toll, da ich starke ischiasschmerzen hatte und ich war froh als die schwnagerschaft rum war.

die erste zeit ist schon recht aufreibend. solange noch kein rythmus da ist. aber ausser die akunte müdigkeit meinerseits lief es toll.
die grosse war bei der geburt 15 monate. aber ich ahbe sie immer mit eingebundne und es ganb keine probleme.
er schlief viel tagsüber und da hab ich mich viel um sie gekümmert.

die zeit in der er nur noch wenig tagüber schlief aber noch nicht mit spielen konnte war etwas schwieriger.
da haben wir mit ihm auf der krabbeldekce gelegen und da hab ich mit meiner tochter nebenbei duplo und so gespielt.

und jetzt ist er auch schon wieder 14 montate und seit er krabbeln und jetzt laufen kann ist es wieder super.
die beiden haben immer wen zum spielen. es ist schön.
aber sie zanken sich natürliuch auch viel ums spielzeug.

geweckt haben sich die beiden nie.

und wir wohnen im zweiten stock ohne aufzug.
am anfang ist es viel schlepperei.
seit unsewre grosse die treppe alleine schafft geht es besser und er fängt nun auch an an einer hand die treppe zu laufen.
es geht alles irgendwie und es ist ja auch immer nur für kurz.

lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, 2 unter 2

Antwort von kaefer1002 am 26.09.2007, 16:47 Uhr

Also meine 2 sind mittlerweile knapp 4 und 5 Jahre (Abstand 15 Monate). Wenn ich ehrlich bin, fand ich das erste Jahr mit beiden sehr anstrengend und hätte mir irgendwie ein paar Arme mehr in dieser Zeit gewünscht. Manchmal hätte ich einfach nur heulen können, weil man immer alles perfekt machen will und man hat einfach nicht genug Zeit. Nach einem Jahr wurde es besser. Mittlerweile ist es ganz toll....die beiden (Mädchen und Junge) sind eine feste Einheit und sooooooo suess. Nun bin ich wieder schwanger (11.Woche) und freue mich sehr...Ganz liebe Gruesse EVA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje, 2 unter 2

Antwort von Johnnymami am 26.09.2007, 20:30 Uhr

nach den ersten extrem stressigen wochen schon wunderschön! :o)

unsere söhne sind 22 monate auseinander

"die erste stressige zeit" hört sich so theoretisch an... aber es war bei uns wirklich und wahrhaftig ganz schön nervenaufreibend anfangs

inzwischen (der kleine ist 4 monate alt) klappt schon alles prima, und trotz der latenten eifersucht macht es dem großen viel spaß sich mit seinem "brudi" zu beschäftigen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.