2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 22.11.2005, 13:01 Uhr

nur 1 Kind ist ja sooooo easy ;-)

Ich dacht mir schon, daß es stressig ist mit 2 Kleinen aber wie es mit nur 1 wäre hab ich nur ahnen können...

Da mein Kleiner (21 Monate) krank war (Pseudokrupp, Schnupfen, 4 Zähne, Mittelohrentzündung... das volle Programm)und er viel Fürsorge brauchte hab ich das fast 3jährige Schweterchen zum ersten mal übers Wochenende bei Omi und Opi "abgegeben". Nur für 2 Tage und zwischendurch war sie kurz bei mir.

Es hat super geklappt. Endlich war mal jemand nur für sie da und ich hatte Zeit meinen kleinen Patienten zu pflegen.

Die Kleine war so weit nur Papa jammerte, weils Mäuschen nicht da war ;-)

Leider hab ich sonst hier keine Hilfe und auch Omi und Opi sind wegen Arbeit nur alle paar Wochen mal übers Wochenede in der Nähe.

Ich war zwar froh, als sie wieder zu ahuse war...
...aber es ist mal ganz nett nur 1 Kind zu haben. Ich kam mal dazu mittags n bissl Ruhe zu haben und konnte sogar regelmäßig essen. Klingt blöd aber mit 2 Kleinkindern, nicht grad von der ruhigen Sorte bleibt Mama oft auf der Strecke.

Kerstin

 
3 Antworten:

Re: nur 1 Kind ist ja sooooo easy ;-)

Antwort von krueml am 22.11.2005, 17:53 Uhr

Bei uns geht abwechselnd auch mal die Grosse, oder der Kleine zu meinen Eltern. Das ist für beide schön, weil das eine Kind von Oma und Opa betüttelt wird und das andere unsere ungeteilte Aufmerksamkeit geniesst. Das ist wie Urlaub!

Ich weiss auch echt nicht, was ich mit einem Kind für einen Stress hatte *ggg*

Liebe Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 1 Kind ist ja sooooo easy ;-)

Antwort von Wira am 24.11.2005, 17:50 Uhr

Hallo,

geht mir genauso. Wenn "nur" 1 Kind zuhause ist, ist das schon fast wie Urlaub *lach*

Nein wirklich, 2 oder mehrere kids auf einmal zu betreuen ist nicht ohne.

LG, Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das Vergnügen in der nächsten Woche - freu

Antwort von numsi am 26.11.2005, 19:07 Uhr

Hallo,

ich freu mich auch schon auf Mittwoch, da bring ich meinen großen auch zu Oma und Opa und er bleibt dann bis Donnerstag abend.

Dann kann ich auch mitreden.

Gruß
Sandra mit Lukas und David

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.