2 unter 2

Forum 2 unter 2

Noch 4 Wochen.....

Thema: Noch 4 Wochen.....

dann hab ich auch 2 unter 2. Ich bin am Überlegen was das Baby seinem Bruder (er ist dann 18 Monate) schenken kann? Habt ihr das auch gemacht bzw. was habt ihr für ein Geschenk gemacht? LG Mandy

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 14:23


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 17:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich finde dieses Geschenk mitbringen einen ganz schlimmen Brauch, der sich nur aus diesem ständigen Konsumterror ergibt. Und ich glaube, das Geschwisterchen ist genug.

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 18:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ich find das auch komisch. Wozu? Soll damit das Geschwisterchen "beliebt" gemacht werden, weil es n Geschenk mitbringt? Meine Tochter war 13 Monate als Brüderchen kam. Sie bekam einige Wochen später eine Puppe, mit der sie alles machen konnte wie Mama mit dem Baby. Das fand sie klasse... wie ne kleine Mama. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 19:40


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch in etwas mehr als vier Wochen dran! Mein Sohn ist dann 23 Monate alt! Denke nicht, dass das Baby ihm etwas mitbringt! Aber kleine Geschenke sind ja immer mal drin... Mal schauen! LG

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 20:05


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gab es auch nichts, wieso auch??? Das Baby kommt und ist dann da. Warum soll das Baby aus dem Bauch seinem Geschwisterchen was schenken? Bei uns haben viele Freunde und Verwandte auch Kleinigkeiten für die anderen Kinder mitgebracht, als sie das Baby dann daheim besuchen kamen und das war okay, damit es nicht heisst "das Baby bekommmt was und wir nicht!". Aber alles andere finde ich völlig übertrieben. Immerhin schenkt man als Eltern dem Baby ja auch nichts, mal abgesehen vom Leben.....aber damit kann ein Kind unter 2 Jahren noch keine Vergleiche ziehen. LG, Meike

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 22:55


Antwort auf diesen Beitrag

diesen brauch und schließ mich petit an. unser sohneman (wird dann 18monate alt wenn sein bruder kommt) kriegt auch nix.

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 07:06


Antwort auf diesen Beitrag

meine große hat ein kleines geschenk bekommen...das erni telefon...so war sie nicht ganz so eifersüchtig da ihre kleine schwester ganz viele geschenke bekam... lg tanja

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 07:00


Antwort auf diesen Beitrag

Das das Baby etwas mitbringen soll finde ich albern. 2 Jährige sehen in einem Baby eher eine lebendige Puppe. Warum sollte das Baby etwas mitbringen? Wenn das Kleine etwas bekommen hat von anderen Leuten, haben sie dem Grossen immer auch etwas gebracht. Das finde ich wichtig und absolut in Ordnung. Ich denke, das macht aber doch ohnehin jeder.

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 08:20


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sind es auch noch ca. 4 Wochen. Meine "Große" wird dann 15,5 Monate sein. Wir haben schon vor ihr was zu schenken, warum auch nicht? Sie bekommt eine Puppe. Dann hat sie auch ein Baby und kann wenn sie will Puppen-Mama spielen. Ob sie es macht oder nicht bleibt ihr überlassen. Sie wird das Geschenk aber nicht "vom Baby" bekommen sondern eben von uns. Ich finde es nicht schlimm, wenn man dem größeren Kind was schenkt. Aber vielleicht kenn ich mich einfach noch nicht aus mit 2 unter 2... ist ja das erste mal bei uns. Was man allerdings einem Jungen schenken könnte bin ich grad auch bissl überfragt...

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 17:04


Antwort auf diesen Beitrag

DAS ist auch völlig in Ordnung. Eine Puppe kann man übrigens auch einem jungen schenken. Albern ist es für mich nur dann wenn das Baby etwas mitbringt!

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 19:58


Antwort auf diesen Beitrag

Gut zu hören von dir. Dachte schon wir sind total daneben, weil wir unser Maus was schenken wollen... Ne, werden ihr nicht sagen "das hat das Baby mitgebracht" oder so. Schließlich wird sie ja anfangs auch lernen, dass das Baby außer Trinken, weinen, schlafen, Windeln füllen usw. noch "nichts" kann. Finde das auch immer doof, wenn Eltern ihren großen Kindern vom tollen Spielgefährten erzählen und was sie mit dem Geschwisterchen alles machen können später. Dann kommt das Baby und kann NULL. Also für das Geschwister dauert es ja ewig, bis sie wirklich zusammen spielen können, abgesehen davon, dass kleine Kinder keine Zeit einschätzen können... die wissen doch ewig net was ein halbes Jahr ist.

Mitglied inaktiv - 03.07.2008, 22:17


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn war 19 Monate. Zur Geburt seiner Schwester haben wir ihm nichts geschenkt. Habe eine Woche vorher eine Puppe für ihn gekauft mit Schnuller und Fläschchen.Hat uns bei so manch heikler Situation geholfen. Immer wenn ich seine Schwester versorgt habe hat er sich um Puppa gekümmert.Puppa schläft immer noch in seinem Bett neben den Dinos und wird heiß vermisst wenn sie nicht da ist. Ansonsten ist er voll der Junge mit Autos und Ritterschwert aber Puppa im Bett.

Mitglied inaktiv - 04.07.2008, 13:14


Antwort auf diesen Beitrag

Die Grosse (damals 18 Monate) kriegte eine Baby Annabell. Damit sie alles mit der Puppe gleich machen konnte wie ich mit der Kleinen. Das hat super geklappt. Und sie hatte sehr viel Freude über dieses Geschenk. Da Mama ein Baby kriegte und sie ja auch. Sie hat Ihre Puppe gestillt und heute, schiebt sie ihre Puppe im Kinderwagen gleich in den Schlaf, wie ich die Kleine. Eine Puppe finde ich ein tolles Geschenk zu diesem Ereignis. Die Grosse brachte der Kleinen eine Spieluhr mit. Sie war voller Stolz, dass sie ihr etwas mitbringen durfte, hat es aber für sie auch gleich ausgepackt und anschliessend zur Kleinen ins Bettchen gelegt. Was ich noch wichtiger als das Geschenk finde, ist das erste Zusammentreffen als Familie. Dass man schaut, das man ungestört ist.

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 17:19