2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oriane am 20.07.2006, 10:05 Uhr

Neu hier

Hallo zusammen,
ich habe gerade diesen Forum entdeckt und ich wollte mich vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und habe 2 Söhne, die 18,5 Monate Unterschied haben. Der Große wird bald 33 Monate alt und der Kleine ist gerade 14 Monate alt geworden.
Unser Großer war so Pflegeleicht, dass wir nicht lang gewartet haben!!
Jetzt fangen sie langsam an, zusammen zu spielen, obwohl der Große sein Spielzeug sehr ungern leiht...
Ich hätte schon gern ein 3. Kind aber ich glaube, es wird schon noch ein bisschen dauern, da die 2 immer noch nicht durchschlafen und das Ganze ziemlich einstregend ist!
Also ich finde es schön die 2 so knapp hintereinander bekommen zu haben, obwohl es ab und zu ziemlich stressig ist. Und ich hoffe sehr, dass sie die Beste Freunde werden.
Wem geht es so ähnlich??
Ich grüße Euch.
Oriane

 
3 Antworten:

Re: Neu hier

Antwort von murmeldrach2 am 20.07.2006, 15:09 Uhr

Meine beiden sind zwar noch jünger (24 und 6 Monate), aber ich finde den kurzen Abstand auch super. Der große nimmt seine Schwester ständig in den Arm, und sie himmelt ihn ununterbrochen an. Klar ist es stressig, wenn beide gleichzeitig was wollen. Aber ich kann die beiden auch mal allein im Zimmer lassen, ohne dass sie sich sofort langweilen und ohne Mord und Totschlag. Ich hatte es vorher nicht erwartet, dass die beiden sich schon so früh so viel geben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo!

Antwort von jakobine77 am 20.07.2006, 21:49 Uhr

Hi,

ich bin zwar auch keine "richtige" 2unter2 Mama mehr - mein Kleiner wird im September 2 Jahre alt. Meine Grosse ist im Mai 2003 geboren.

Jetzt ist bei uns Nr. 3 unterwegs - da hab ich dann keinen kürzeren Abstand mehr - es werden dann 2J und 4 Mon zum "Mittleren" sein.

Wann willst du denn nochmal Nachwuchs? Und arbeitest du mit deinen Kiddies? Geht dein "Grosser" schon in eine KiTa?

LG jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Servus !!

Antwort von Lucy28 am 21.07.2006, 7:52 Uhr

Hallo !!

Meine beiden sind genau 23 Monate auseinander und es ist toll !!

Würde es immer wieder so machen :O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.