*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von erdmännchen am 21.08.2007, 21:48 Uhr

nachlässiger in Erziehungsfragen?

Hab mal eine Frage: seid ihr seit das zweite da ist in bestimmten Dingen auch nachlässiger geworden? Früher gab es zB bei mir für die Große immer frisches Obst zum Nachtisch nach dem Mittag. Seit der Kleine da ist recht selten. Auch mit dem Hände waschen vor dem Essen nehm ich es nicht mehr so genau. Ich bin halt immer froh wenn es losgehen kann, der Kleine nicht quengelt oder ich ihn eben nicht noch mal aus den Augen lassen oder aber mitschleppen muss. Bei bestimmten Dingen stört mich das nicht so sehr bei anderen schon aber so recht bekomm ich das im Moment nicht geregelt. Bin ich einfach nur zu bequem oder geht euch das auch so?

 
3 Antworten:

Re: nachlässiger in

Antwort von Mama87 am 22.08.2007, 8:26 Uhr

Hallo!
Ja das ist mir auch schon aufgefallen! Mein Kleiner ist zwar erst 9 Monate alt, der Große ist 2 Jahre alt, und manches nehme ich auch nicht so genau wie beim ersten.
Beim ersten Kind weiß man halt auch vieles noch nicht und ist oft zu vorsichtig! Und beim zweiten weiß man vieles ist gar nicht so schlimm!
Ich denke das ist normal, sollte aber im normalen Rahmen bleiben!

LG

Es ist ein Vorteil

Antwort von Ines28 am 22.08.2007, 10:00 Uhr

von 2 unter 2, denke ich. Das stelle ich auch bei meinen Mädels fest. Wo ich bei der Großen früher "päpstlicher als der Papst" war, bin ich bei der Kleinen nachlässiger. DaS ÜBERTRägt sich natürlich auf die Erziehung beider Kinder. Gewisse Regeln muss es natürlich geben, aber man darf nicht alles so eng sehen. Und ich hätte glaube ich schlechtes Gewissen meiner Großen gegenüber, wenn unser zweites Kind viel später geboren wäre.

LG Ines

Re: nachlässiger in

Antwort von nina1987 am 23.08.2007, 10:22 Uhr

hallo!

da geht es mir nicht anders. ich bin auch in vielen dingen nachlässiger geworden, alleine um den stress in grenzen zu halten und nicht schon zu mittag müde zu sein.

es ist völlig normal dass man manche sachen nicht mehr so genau nimmt.

man vergisst auch mehr dinge, da man ja den kopf so schon voll genug hat.

ich finde das nicht weiter schlimm und ich glaube das geht vielen so.

alles liebe

nina

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.