2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 07.08.2007, 14:31 Uhr

Muss mal ganz dumm fragen

Hallo,
wir haben ein Mädel (3,5 Monate) und wollen noch ein Baby. Am liebsten sogar, bevor die Kleine zwei Jahre wird. Da ich voll stille, hab ich meine Regel noch nicht wieder seit der Geburt. Habt ihr gewartet bis die Regel wieder kam? Oder habt ihr einfach versucht schwanger zu werden? Kommt die Regel bei den meisten schon, wenn man nicht mehr VOLL stillt? Danke, wenn ihr über eure Erfahrungen berichtet.

LG Rosinchen78

 
5 Antworten:

Re: Muss mal ganz dumm fragen

Antwort von Chennai am 07.08.2007, 14:49 Uhr

Hallo!

Ich habe noch voll gestillt als ich wieder gewollt (!) schwanger wurde. Ich habe erst die Cerazette genommen , habe die dann am 1. April abgesetzt und hab dann 2x in großen unregelmässigen Abständen meine Tage bekommen und bin Ende Juli wieder schwanger geworden.
lG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ganz dumm fragen

Antwort von Mama87 am 07.08.2007, 15:57 Uhr

Hallo!
Als mein "großer" 5,5 Monate alt war bin ich wieder schwanger geworden. Hatte dann nicht mehr voll gestillt und hatte glaub ich nur 2 mal meine Tage, aber nicht regelmäßig.
Tja, man kann also immer schwanger werden! *g*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ganz dumm fragen

Antwort von Linda761 am 08.08.2007, 10:22 Uhr

Wir haben nach Nr. 1 nicht verhütet. Meine Regel kam recht bald, nachdem ich mit dem Zufüttern angefangen hatte (erste Regel, als er knapp 7 Monate alt war, zugefüttert ab 5,5 Monate). Eine zweite Regel gab es schon gar nicht mehr, Nr. 2 ist jetzt 2 Monate alt :-)

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ganz dumm fragen

Antwort von Katzenmutter am 09.08.2007, 11:09 Uhr

Ich wurde schwanger als mein kind 13 Monate alt war und nicht mehr so oft gestillt habe.

Ich würde Dir raten einfach die Verhütung sein zu lassen und es geschehen lassen. Wenn Dein Körper bereit ist wirst Du schwanger. (Vergiss nicht Folsäure zu nehmen!)

Gruss
Cris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal ganz dumm fragen

Antwort von karline81 am 17.08.2007, 10:06 Uhr

Hallo!

Wir haben nach der Geburt unserer Kleinen gar nicht verhütet, weil wir auch schnell noch ein Baby wollten. Geklappt hat es aber erst, als ich sie mit 13 Monaten abgestillt habe, trotz relativ regelmäßiger Periode. Das Warten hatte mich schon wieder verrückt gemacht! Man hört zwar oft, dass Frauen trotz stillen schwanger werden, aber eine befreundete Hebamme sagte, wahrscheinlicher sei es nach dem Abstillen und hat bei mir ja auch gestimmt.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.