2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thosi am 05.11.2004, 12:01 Uhr

@Mümmelmann

Hallo Ivonne,

habe gerade deine Antwort auf mein Posting gelesen. Am letzten Wochenende haben wir unsere kleine Tochter taufen lassen, da war natürlich viel los! Und danach hatte mein Mann vier Tage Urlaub, das war schön. - War der erste seit Januar! Nun habe ich gerade wieder etwas Zeit und habe deine Antwort entdeckt.
Schön zu lesen, dass du auch gerne 3 Kinder hättest! Bin also doch nicht allein mit diesem Wunsch... Eigentlich würde ich gerne alle drei "gleich hintereinander" haben wollen, da das dritte ja sonst doch immer alleine ist und die anderen zwei spielen immer zusammen. Wenn man allerdings noch etwas länger wartet, wird es (denke ich zumindest) doch etwas einfacher. Die beiden Kinder spielen dann bestimmt oft miteinander und man selber kann die Schwangerschaft dann sicherlich mehr genießen. Ach ja, weiß selber noch nicht so richtig, was das Schönste wäre...
Danke für den Tipp mit den Zwillingseinkaufswagen. So einen habe ich hier bei mir (Nähe Halle, Leipzig) leider überhaupt noch gar nicht gesehen. Allerdings ist Globus auch ziemlich weit weg. Mal schauen. Werde das nächste Mal beim einkaufen einfach mal nachfragen.
Hast du eigenlich Unterstützung von deinen Verwandten? Ich freue mich, dass es endlich Winter wird. Mein Mann ist dann wenigstens ab 17.00 Uhr und an den Wochenenden zu Hause. Hurra! Mein kleiner Sohn ist nämlich gerade mitten drinn in der Trotzphase...

Viele liebe Grüße
Thosi

 
7 Antworten:

Re: @Mümmelmann

Antwort von Mümmelmann am 05.11.2004, 13:24 Uhr

Hallo Thosi!
Danke für Deine Antwort!
Verwandte oder einfach gesagt Eltern die mir mal ein wenig Arbeit abnehmen hab ich leider nicht.Die kümmert das alles überhaupt nicht.Ich sag auch nichts dazu (zu meinen Eltern)weil ich denke das das doch selbstverständlich ist mal auf die Enkelkinder aufzupassen.Denen ist das auch zuviel,das merke ich.Obwohl sie noch ziemlich jung sind...Ich hab halt auch meinen Stolz.
Aber das war ja nicht das Thema,obwohl auch sehr wichtig.Ja das 3.Kind haben wir so im Sommer 2007 geplant.Also das es dann auf der Welt ist.Wegen ganz verschiedenen Sachen.1.Um die Schwangerschaft nochmal so richtig zu geniesen.2.Wegen dem Stillen.Ich möchte nochmal ganz von vorne anfangen.Meine beiden Kinder konnte ich nicht Stillen bei Sander dem 2.war Leon noch zu klein um zu verstehen das man leise sein soll...3.Das einfach ein wenig Zeit verstrichen ist um ein wenig zu verschnaufen.Klar man fängt wieder von vorne an aber so isses besser.Obwohl ich auch wieder so weit bin (gedanklich) ein Baby im Arm zu halten.Ist das bei Dir auch so?Dieses hin und her?
Würde mich total freuen mit Dir eine E-Mail freundschaft aufzubauen.
Gruss,Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry,dass ich mich einmische....

Antwort von maminaja am 06.11.2004, 0:02 Uhr

....hallo ihr zwei!

ich lese aus euren postings,dass ihr euch beide ein drittes kind wünscht,ich nämlich auch!

darf ich mal fragen,wie alt eure ersten beiden kinder sind??

lg

ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry,dass ich mich einmische....

Antwort von Mümmelmann am 06.11.2004, 12:45 Uhr

Hallo Ela!
Schön das Du Dich meldest.Meine beiden Süssen sind Leon 3Jahre und Sander wird am Dienstag 1 Jahr alt.Aber mit dem 3.will ich doch lieber noch warten.Ich werde echt schief angeschaut wenn ich sage das wir noch ein Baby möchten am liebsten ein Mädchen (is ja klar bei 2 Jungs)Geht Dir das auch so?Aber ich steh voll dahinter und ich weis auch das ich das schaffe,egal was andere sagen.Leon is halt schon ein kleiner wilder und vor allem wenn Besuch da ist und da meinen andere das mir das doch zuviel werden würde.Aber er ist ja nicht immer so wild.
Schreib mal was von Dir.Wie alt bist Du und Deine Kinder.Woher kommst Du?
Bis bald,Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ivonne!

Antwort von maminaja am 06.11.2004, 16:35 Uhr

hallöchen ivonne!

klasse dass du so schnell geantwortet hast!

meine beiden sind nathalie *27.11.2002 und janine *28.09.2003!also fast 2 und 1 jahr alt!achja,ich bin michaela und bin 24 jahre alt geworden!
ich habe es noch nicht allzuvielen leuten erzählt,dass ich JETZT schon ein drittes haben möchte!habe immer nur gesagt,später.....
der erste schritt ist ja schon gemacht und seit september is keine verhütung mehr da...*grins
schliesslich isses ja unsere entscheidung,wann,ob und wieviele kinder wir in die welt setzen!
ich komme aus herten,das ist bei gelsenkirchen,schalke wenn dir das was sagt und du???
jaja,zwei jungs und dann noch ein mädchen,ich verstehe dich da echt TOTAL denn bei mir isses zwar umgekehrt,aber ich möchte auch noch sooo sehr einen kleinen jungen hier rum fitschen haben!!!
falls du interesse hast,dich mit anderen muttis auszutauschen,wir haben da ein gaaanz schickes forum und freuen uns auf zuwachs!!!!
http://www.oktober-mamis2003.de/phpBB2/portal.php

also,bis bald vielleicht

lg und ein schönes wochenende wünschen

ela,nathalie und janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maminaja

Antwort von Mümmelmann am 07.11.2004, 19:56 Uhr

HalloEla!
Puh,bei Deinen kleinen ist der Abstand ja noch viel kürzer.Und da lässt Du jetzt schon die Pille weg?Ganz schön mutig.Wenn ich jetzt schon die Pille weglassen würde,ich wäre nächsten Monat Schwanger.Geht bei mir ratz fatz(lach).Doch ist so,und deswegen bin ich oft am überlegen ob ich soweit bin.Die 2.Schwangerschaft verlief eigentlich ganz gut bis auf eine schwere Schwangerschaftsdermatitis.Das war so am Ende und machte sich über meinen Bauch bis runter zu den Füsen bemerkbar.Hat fürchterlich gejuckt und der auslöser war wohl ein Hustensaft.
Nun leider schon zum Schluss noch.Ich bin 30 Jahre alt und wir wohnen in Herborn.Kennst Du das ?Gelsenkirchen kenn ich,is ja nicht sooo weit weg.Und bei eurem Forum guck ich auch mal vorbei.Bis bald,Ja?Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mümmelmann

Antwort von Thosi am 08.11.2004, 20:49 Uhr

Hallo Yvonne,

so was blödes, bin seit 2 Tagen nicht ins Internet gekommen, dabei mußte ich nur mal den Netzstecker der ISDN-Anlage rausziehen - und dann funktioniert es wieder!...
Ja, ich bin auch immer hin und her gerissen. Eigentlich würde ich die Schwangerschaft schon gerne richtig genießen können und dabei kein schlechtes Gewissen haben müssen, dass dann meine anderen beiden Kinder zu kurz kommen. Von daher ist es schon schöner noch ein bißchen zu warten. Aber da mein Mann im Sommer "weg" ist (er arbeitet dann oft sehr lange), würde ich es mir schon wünschen, dass er eher zu Hause ist, wenn das Baby dann da ist und auch am Ende der Schwangerscharft. Charlotte wurde ja im Juni geboren und kurz darauf hatte mein Mann dann diese langen Arbeitszeiten. Das war schon anstrengend... Hoffe also, dass es ein Winterbaby wird (grins). Das Stillen war bei mir nicht so... leider gehöre ich zu den ganz wenigen Frauen, die nicht genug Milch haben - habe sehr oft gehört, das es das nicht gibt! Hätte es auch gern anders gehabt. Habe aber doch ziemlich lange gestillt und dann jedes Mal hinterher die Flasche gegeben - 12 Wochen. Das Stillen habe ich auch sehr genossen. Am Ende hatte dann meine Tochter genug und wollte nur noch die Flasche. Jetzt ist sie 5 Monate alt und läßt sich auch beim Flaschetrinken leicht ablenken. Und da gibt es keine Chance meinem "Großen" zu sagen, er soll leise sein. - Kenne das also auch. Trotzdem ein kurzer Altersabstand?? Ach ja...
Ich weiß aber noch, dass ich als mein Sohn 3/4 Jahr alt war, schon wieder ein Baby wollte. Auch weil ich mir sagte, dass ich sonst meinen Sohn zu sehr verwöhne und lieb habe.
Meine Eltern gehen sehr oft babysitten - zu meiner Schwester. Da sie arbeiten geht und öfters mal jemanden braucht. Allerdings hat mir meine Mutter angeboten, im November und Dezember einmal in der Woche auf meinen Sohn aufzupassen, so daß ich mit Charlotte zum Babyschwimmen gehen kann - das finde ich toll. Gefragt hätte ich sie aber auch nicht. Und da sie ja möchte, daß ich nur 2 Kinder habe - mal schauen, wie es dann wird.
Würde mich auch sehr über ein e-mail Freundschaft mit dir freuen!

Ganz viele Grüße
Thosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maminaja

Antwort von Thosi am 08.11.2004, 21:01 Uhr

Hallo Ela,

meine beiden sind Thomas, gerade 2 Jahre alt und Charlotte, jetzt 5 Monate alt. Hab' also schon beides - Junge und Mädchen. Von daher ist es nicht so "wichtig", was das dritte dann wird. Bei mir ist es auch so: Verhütung weglassen und schon bin ich schwanger. Finde ganz mutig von dir, 2 Kleine so kurz hintereinander zu bekommen, wie du deine ersten beiden! Staun! Und Hut ab! So viel Energie hat nicht jeder. Vertragen sich deine Beiden? Mein Thomas ist gerade ganz heftig mitten in der Trotzphase. Er hatte heute gerade einen super Trotzanfall vor dem Einkaufscenter! Kennst du das auch?

Gruß Thosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.