2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von öttchen am 26.10.2006, 22:00 Uhr

Meine fast 2Jährige wird eine große Schwester.

Hallo Nicole!

KEEP COOL !!! Das beste Motto

Auch ich hatte am Anfang echte Bedenken.

Mein Sohn (2 1/2) hat mich eines besseren belehrt. Seit seine Schwester ( jetzt 7 Monate) auf der Welt ist, ist sie sein ein und alles. Wenn sie weint, versucht er sie zu trösten oder bringt ihr ein Spielzeug. Manchmal wuppt er sich mit voller Wucht auf sie drauf; ich habe am Anfang immer gesagt "nicht so doll" aber die kleine hat dann immer gejuchzt und sich gefreut, also sind solche Sprüche sinnlos. Ich musste lernen, alles viel viel lockerer zu sehen.

Dass du die Große mit einbeziehen willst ist eine gute Idee, fang aber damit jetzt schon an (Puppe füttern und wickeln, Klamotten aussuchen und zusammenlegen, etc.).

Unser Großer hat auch Puppe, die er beim Spazierengehen in einer Karre umherschiebt, der alle 10 Minuten der Popo sauber gemacht werden muss, die immer spuckt, etc.. Diese Puppe hat uns vieles leichter gemacht, auch wenn ich von anderen belächelt werde, weil ein Junge mit einer Puppe rumläuft.

ICh wünsche dir viel Glück, starke Nerven und eine schöne Entbindung.

Gruß, öttchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.