2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 01.07.2005, 11:40 Uhr

mein Rat (hatte 2mal kurze Abstände zwischen den Kindern)

Fühl dich erst mal gedrückt aber machs dir nicht jetzt schon so schwer. Bis dahin vergene noch ein paar Monate und vielleicht klappts ja dann besser als erwartet.
Meine "Große" war 13 Monate als das Baby kam. Sie schliefen immer getrennt, tun das immer noch, daß keiner den anderen den Schlaf stören kann. Der Kleine bei uns im Elternschlafzimemr und die Große im Kinderzimmer. So hats immer gut geklappt. Ob Eifersucht auftritt weiß man vorher nie, denn manchmal überraschen uns da die Kinder. Meine großen Söhne (16 und 18) haben den Altersunterschied, den es bei euch dann geben wird - keine Eifersucht - immer das übliche Geschwister-Chaos. Bei den 2 Kleinen ist das ebenso. Manchmal gibts etwas Eifersucht aber nicht wirklich schlimmm. Ich denke auch, daß man ein 14 Monate altes Kind wohl kaum auf ein baby vorbereiten kann. Mein Jüngster ist 16 Monate und würde auch nix raffen. Laßt es einfach auf euch zukommen und wenn das Baby da ist das große Kind helfen lassen wirkt Wunder - da fühlt es sich soooo groß.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lieb Grüße, Kerstin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.