2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Takatuka am 29.05.2006, 21:05 Uhr

Mein Grosser macht mich wahnsinnig...

Eigentlich ist das eine ganz normale Phase für sein Alter. Doch für die Eltern auch eine sehr anstrengende Zeit - das kann ich zu gut nachvollziehen. Bleibe ruhig und lass ihn soviel wie möglich selbst ausprobieren - auch wenn etwas daneben geht. Er versucht unabhängig zu werden...

...die "Ich-will-das-alleine-machen-Phase" kann schon eine Weile anhalten. Sieht das Kind seine eigene Erfolge z.B., dass es den Reisverschluss nun alleine schliessen kann - lassen die Wutausbrüche meistens nach.

Wie sagte Montesorri: Hilf mir es selbst zu tun! Mein Tipp für diese anstrengende Zeit.
VLG und starke Nerven
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.