2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bloomy am 11.01.2005, 11:08 Uhr

Liebe für 2 ? Bitte viel Zuspruch bzgl.2 unter 2!!

Hallo! Brauch echt ganz viel Zuspruch, bin die ganze Zeit am Nachdenken wie das wird mit dem zweiten Baby. Wie ist es mit der emotionalen Beziehung? Mein Sohn war ungeplant und ich konnte ihn die ganze Schwangerschaft über nicht annehmen, aber Abtreibung wäre für mich nie in Frage gekommen. Seit er aber auf der Welt ist, ist er mein Ein und Alles; ich liebe ihn abgöttisch und würde mir für ihn ein Bein ausreissen!! Wenn jetzt noch ein Baby kommt-liebt man das genauso? Doofe Frage, ich weiß, aber ich hab Angst, dass sich die Liebe halbieren muss statt sich zu verdoppeln. Versteht ihr, was ich meine? Alles Liebe!

 
4 Antworten:

Re: Liebe

Antwort von celebrations am 11.01.2005, 11:40 Uhr

Ja, man liebt sein 2. Kind genauso :) Auch mein Sohn war ungeplant und ich hab ne Weile gebraucht, um zu akzeptieren, dass ich schwanger bin.

Jetzt ist seit 8 Wochen meine Tochter auf der Welt und ich liebe sie genauso abgöttisch wie meinen Sohn.

LG Jane mit Yannic *26.9.03 & Alicia *13.11.04

www.morixfamily.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von supermama3 am 11.01.2005, 13:45 Uhr

Hallo,

ich habe 4 kiddies,wovon die letzten beiden nicht wirklich geplant waren,aber ich hate in der schwangerschaft keine probleme,sie zu akzeptieren.
ich liebe meine kinder alle abgöttisch.leider ist das was du sagst,oft ein vorurteil was ich mir anhören kann,das ich doch gar nicht alle kinder gleich lieben könnte. ich liebe auch nicht alle kinder "gleich" aber alle gleich stark. sind ja schließlich alle 4 unterschiedlich.wenn mein jüngster(11 monate) zum beispiel die nase kräuselt und mich anlächelt,könnte ich dahinschmelzen. oder wenn meine fast 3 jährige kommt und sagt,mama ich hab dich ganz ganz dol lieb...... so könnte ich jetzt ewig für alle andere sachen finden.
aber als ich zum 2. mal schwanger war,hatte ich auch so bedenken. das ist ganz normal und geht weg,sobald das 2. kind da ist. alles liebe

stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von TineS am 11.01.2005, 16:55 Uhr

Hallo,

jaaaaa eindeutig.

Hab 3 kids jedesmal 2unter2 und nun kommt unser 4. Baby.

Du hast genug liebe und auch dein großer wird nix vermissen. Die sorgen, die man sich dann macht "vernachläßige ich ihn dann" "werd ich das alles schaffen" "wird er es schaffen mit dem baby" etc. alles ganz normal.

glaub mir ich liebe alle meine 3 kinder. Jedes istanders und einzigartig.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Güncem am 11.01.2005, 22:56 Uhr

Hallo,
ich liebe meine beiden auch sehr und keinen weniger als denn anderen.
Kann mir auch nicht vorstellen das es bei einem Kind weniger sein könnte oder ein kind vernachlässigt wird da beide sehr unterschiedlich sind und mit ihrem tun schon die aufmerksamkeit und liebe der eltern bekommen z.B. spricht meine kleine jetzt mehr und ihre süße stimme ist echt musik in meinen ohren.
Ich habe es auch oft das ich mich abends schlafen lege und mit einem lächeln einschlafe weil ich an die beiden denken muß.
Gruß Güncem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.