2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bussibär777 am 26.05.2007, 13:11 Uhr

leises klopf-klopf!

Hallo!

darf ich zu euch?

bin 23 und gerade ganz frisch in 7.SSW.

mein kleiner ist gerade erst 1 Jahr geworden. das heisst wenn das 2. zwuggel da ist, ist er 12 Monate.

Es kamen auch schon viele dumme reaktiuonen wie: "habt ihr denn nicht aufgepasst "
NEIN!!! wir wollten das so!!!!

Sicher wird es nicht leicht. aber wann ist das schon.

Mein kleiner kann schon seit er 10Monate alt ist laufen.
kann natürlich jetzt ein vorteil sein, aber auch ein nachteil.

wie habt ihr das so gemacht?
ist hier jemand mit dem selben altersunterschied?

Freue mich auf antworten

 
8 Antworten:

Re: leises klopf-klopf!

Antwort von PurzelsTante am 26.05.2007, 13:46 Uhr

Hallöchen

also ich bin 20 Jahre alt, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und ich bin in der 14 SSW!
War auch mehr oder weniger so geplant da wir zwei Kinder wollten und keinen großen Abstand!
Wir kriegen aus allen Richtungen nur dumme Sprüche etc. aber egal :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leises klopf-klopf!

Antwort von mellisMama am 26.05.2007, 16:25 Uhr

Hallo!
Ich bin jetzt in der 28. ssw und meine maus ist knapp 13 Monate. Kriegen auch oft blöde Sprüche zu hören. Ich sag dann meist nur: Und, neidisch?
Kugelige Grüße, Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leises klopf-klopf!

Antwort von Anita1979 am 26.05.2007, 17:34 Uhr

Hallo, meine Kinder sinc 16 und 12 Monate auseinander. Und sie können gut miteinander spielen, da sich die interessen ähneln. Viel Glück
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leises klopf-klopf!

Antwort von PurzelMama am 26.05.2007, 20:03 Uhr

hallo Bussibär,

an deiner rechnung oben ist irgendwas falsch. Wenn dein kleiner jetzt 1 jahr alt wurde kann er wenn das nächste da ist nicht 12 monate alt sein. Nur mal so. Schöne Kugelzeit wünsche ich dir.

LG PurzelMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leises klopf-klopf!

Antwort von lena-und-jana-mama am 26.05.2007, 21:01 Uhr

Hallo,
meine beiden Mädels sind knapp 21 Monate auseinander (war so geplant).
Das erste Jahr fand ich Mega anstrengend, aber jetzt sind sie fast 2 und 3,5 und können auch schon mal schön zusammen spielen oder sich anzicken ;-)

Übrigens konnte meine Große auch schon mit 10 Monaten laufen, die Kleine mit 11 Monaten. Fand es ab dann auch immer einfacher wenn sie nicht mehr gekrabbelt sind.

Die Kleine ist halt von Anfang an immer überall mithin und mußte sich dann unserem Rhythmus anpassen. Ging nicht anders, hat aber super geklappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leises klopf-klopf!

Antwort von bussibär777 am 26.05.2007, 21:24 Uhr

Sorry, zahlendreher.

meinete natürlich 21 monate.

wenn ich bei dir genau nachrechne hast du dann nicht 2 unter 2 sondern 2 unter 1!!!

und das war wirklich so geplant?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leises klopf-klopf!

Antwort von bussibär777 am 26.05.2007, 21:27 Uhr

Danke für die lieben antworten.

sagt mal.

habt ihr euch beim 2.kind auch so "unschwanger" gefühlt?

hab den ganzen tag mit meienm kleien zu tun, den der ist ein richtiger wirbelwind.
erst abends wenn ich mit meinem mann allein bin wird es mir erst wieder bewusster.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2. + 3. SS laufen irgendwie nebenher und gehen viel schneller rum *gg*

Antwort von PurzelMama am 26.05.2007, 22:30 Uhr

*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.