2 unter 2

Forum 2 unter 2

krieg ich das hin???

Thema: krieg ich das hin???

mein großer ist 18mon alt mein kleiner kommt in ein paar wochen in letzter zeit hab ich immer öfter zweifel ob ich mich richtig entschieden hab was den geringen altersunterschied angeht. dass es nicht leicht wird war mir von anfang an klar hab aber wie gesagt angst dass ich der herausforderung nicht gewachsen bin zumal der große auch nicht in den kiga geht

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 22:39


Antwort auf diesen Beitrag

Man wächst mit seinen Aufgaben und irgendwie mußt Du da jetzt eh durch. Also Kopf nicht hängen lassen. Es wird nicht einfach werden, aber perfekt sind wir wohl alle nicht. Und meine Kinder (inzwischen fast 3,5 und fast 5) habens bisher auch überlebt ;0)) V. G. und einen guten Start mit Nr. 2!

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 23:11


Antwort auf diesen Beitrag

schaffste auch , heute sind sie fast 7 und 5,5

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 11:51


Antwort auf diesen Beitrag

das schaffst du schon. Mir kamen kurz vor der Entbindung auch Zweifel und siehe da, die ersten 5 Monate empfand ich mit 2 unter 2 einfacher wie das erste halbe Jahr mit dem Großen allein. Man wächst da hinein und es wird stressig aber auch gelassen. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich es wieder so machen. LG

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 15:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ist normal, dass du dir jetzt Sorgen machst,du bist hochschwanger, da gehen die Emotionen oft mit einem durch. Es wird einfacher, sobald du entbunden hast! Ich fand die letzten Wochen der Schwangerschaft immer als besonders anstrengend, kurz vor der Entbindung hab ich auch oft geheult und Zweifel gehabt. Sobald das Baby da war, war alles prima, hat sich alles ganz schnell eingespielt. Ich hatte bei Geburt der Kleinen "3 unter 3". Sie sind einmal knapp 16 Monate und einmal knapp 17 Monate auseinander. Wenn ich nicht grade eine Fehlgeburt gehabt hätte, hätten wir noch "4 unter 4" gehabt, so wird der Abstand zum vierten etwas größer sein, aber vermutlich werden es auch weniger als 2 Jahre Abstand sein. Auch wenn es mal stressig ist, kann ich es empfehlen. Meine sind jetzt 3, fast 2 und 7 Monate alt. Alles wird gut! Ich wünsche dir eine gute Restschwangerschaft und eine problemlose Entbindung! Viele Grüße Julimama09

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 14:45


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Tipp: schöne Situationen genießen, weniger schöne gelassen sehen. Meine Beiden sind fast 5 und 3 und ich genieße dieses Alter. Am liebsten würde ich die Zeit anhalten, um für immer mit meinen Mäusen zu kuscheln, spielen und spazieren gehen. Der Anfang ist wirklich nicht einfach, wobei vieles von den Kindern abhängt. Wenn meine Kleine nicht so viel geschrien hätt, wäre alles easy. Da sie aber einen Dickkopf hat, war es nicht immer so ganz einfach. Momentan geht es uns allen super, ich habe sogar Zeit wieder etwas arbeiten zu gehen und das tut uns allen sehr gut. Alles zu seiner Zeit. Bleib gelassen und genieße deine zwei Wunder. LG Ines

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 19:14


Antwort auf diesen Beitrag

Ich stimme da meinen Vorrednerinnen zu !! Du packst das. Bei meinen Grossen sind 10 1/2 Monate dazwischen. Ich bin damals zur Kontrolle zu meinem Frauenarzt, ob sich auch alles gut zurückgebildet hat. Haha. Ja ...also nich wirklich, war da schio wieder in der 8ten Woche. Jetzt sind die Grossen 3 und 2 und das dritte ist jetzt 5 Monate alt. Und da hatte ich Schiss. Oh man. Aber es klappt :) Und Schiss gehört dazu ;)

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 15:56