2 unter 2

Forum 2 unter 2

Kontrakproduktiv

Thema: Kontrakproduktiv

Mein Mann kommt abends leider immer recht spät von der Arbeit. Ich bade meine Zwerge jeden Abend, dann gibt es unser Einschlaf- und Kuschritual. Ich lese noch eine Geschichte vor. Kaum ist sie zu Ende, kommt mein Mann nach Hause - der dann auch noch mit den Kinder kuscheln möchte. Er hat halt auch noch Sehnsucht, macht mir damit aber jedes Mal einen Strich durch meine Zubettbring-Rechnung. Denn jedes Mal drehen die Kinder dann wieder richtig auf. Ich hab meinem Mann schon gesagt: Entweder er kommt früher heim und übernimmt auch mal die Abendschicht, oder er muss sich ruhig verhalten, bis beide Kinder schlafen. Wie ist das denn bei Euch? Wie macht Ihr das?

von Bea.tea am 15.11.2019, 12:16


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Wann kommt dein Mann denn nach Hause? Ich würde wenn möglich die Bettgehzeit der Kinder nach hinten ziehen, damit er seine Kinder auch noch etwas sieht und Zeit mit ihnen verbringen kann. Er kann doch noch etwas Zeit mit ihnen verbringen und sie dann ins Bett bringen. Such ruhig verhalten ohne Hallo/Gute Nacht zu sagen bis die Kinder schlafen wenn er nach Hause kommt, fände ich wirklich merkwürdig.

von lejaki am 18.11.2019, 22:04


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Hallo, was spricht denn dagegen das Einschlafritual später anzufangen und dann deinen Mann miteinzubeziehen - ist doch eigentlich schön, wenn er auch kuscheln und die Kinder ins Bett bringen will. Vielleicht könnt ihr ja euch beide auf eine Zeit einigen die für euch beide passt? Gruß Dhana

von dhana am 19.11.2019, 19:22


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Also in den Ausnahmefällen, in denen mein Mann später heimkommt, als die Kinder schlafen gehen, verhält er sich dann auch ruhig und kommt nicht mehr ins Zimmer. Unsere Kinder sind sehr schlechter Schläfer und der Kleine braucht auch noch sehr lange, bis er einschläft. Da würde das auch arg stören, wenn er da noch reinkommen und ihn wieder aufwirbeln würde. Aber meistens geht es sich so aus, dass er die Kinder noch sieht, da er meistens gegen 17:00 Uhr nach Hause kommt und unser Kleiner um 18:00 Uhr und der Große um 19:30 Uhr schlafen gehen. Wenn es jeden Tag so wäre, dass er die Kinder nicht sieht, ist eben die Frage, wie man das am besten lösen könnte. Da bin ich auch fast überfragt, da es bei uns eben wirklich selten vorkommt und nur dann, wenn er nach der Arbeit noch etwas anderes vorhat. Später niederlegen könnte ich meinen Kleinen auch nicht, denn er ist um diese Uhrzeit streichfähig und es ist kaum möglich, ihn länger wach zu halten. Das würde dann dem Papa auch nichts bringen, wenn er nur mehr am Nörgeln und Schreien ist. Also ich würde an deiner Stelle schon bitten, dass er entweder schaut, dass er früher heimkommt oder sonst nicht mehr ins Zimmer geht.

von sunnydani am 21.11.2019, 12:17


Antwort auf Beitrag von sunnydani

Meine sind aber nicht 2 unter 2, sondern mit mehr Abstand. Hab mich also herein geschummelt. Ich hoffe, es wird mir verziehen, dass ich trotzdem geantwortet hab ;-)

von sunnydani am 21.11.2019, 13:28


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Wenn es notwendig ist dass die Kinder um die Zeit im Bett sind(wir müssen um 6 raus,hier ginge es z.b.nicht zu verschieben),dann muss er sich zurück nehmen,ich würde meine Maus morgens nicht aus dem Bett bekommen,sie muss aber pünktlich in der Kita sein, weil ich sonst auch zu spät zur Arbeit komme. Bei meinen Großen war ich eine Weile daheim,da haben wir es an seine Arbeitszeiten angepasst,so war es allerdings auch wesentlich entspannter für alle,die Kinder haben den Papa halt nicht so arg vermisst weil sie ihn täglich sehen könnten. Natürlich ist es nicht schön wenn man heimkommt und man sieht die Kinder nicht mehr,aber wenn dadurch der Tagesablauf gestört wird und es am nächsten Tag auch nicht rund läuft dann ist es an dem Erwachsenen das anders zu handeln.(ich weiß selber wie das ist,ich fahre auch Spätschichten,da sehe ich die Maus morgens vor der Kita und dann erst wieder am nächsten Morgen ,das ist halt so)

Mitglied inaktiv - 22.11.2019, 12:02


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten!

von Bea.tea am 26.11.2019, 12:05