2 unter 2

Forum 2 unter 2

Puppe für den Kleinen?

Thema: Puppe für den Kleinen?

Hallo! Sorry, ich frage euch ständig Löcher in den Bauch, aber wer sollte es besser wissen als ihr? Habe mir gedacht es wäre doch nett, wenn unser Kleiner (14Mon.) ein eigenes "Baby" hätte, wenn sein kleiner Bruder kommt . Überlege jetzt dauernd hin und her ob Stoffpuppe - ist kuscheliger- oder normale Puppe (kann man halt eher mit einem richtigen Baby indentifizieren) und ob normale Größe (da passt das Babygewand und die Windeln) oder in Minigröße (wäre handlicher für ihn) ?!?! Was ist eure Meinung? Danke und liebe Grüße Binne

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 08:48


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde eine Pupe in Babygröße kaufen. Meine Tochter war 13 Monate als Baby kam und wir betütelten unsere Babys dann parallel.

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 11:00


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine als Puppenmama.

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 11:02


Antwort auf diesen Beitrag

Habe es bei meinem Sohn (21 Monate als Baby kam) auch erst überlegt, mich dann aber dagegen entschieden, weil er zum einen schon seine Kuscheltiere kaum bespielt und zum anderen auch die Puppen in der KiTa keines Blickes würdigt, also denke ich es wäre rausgeschmissenes Geld gewesen. Er ist sehr lieb und vorsichtig mit seiner Schwester, aber sie ist ja auch keine Puppe ;-)

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 16:21


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das "große" Kind selbst kaum 1 Jahr alt ist kann ich ja schlecht das "echte" Baby auf seinen Schoß geben und es mach was machen lassen ist das Kind fast 2 siehts da schon anders aus. Interesse an Puppen hatte meine Tochter vorher auch wenig aber das war eben keine Pupe sondern ihr Baby.

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 16:49


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter war 15 1/2 Monate als ihr Bruder geboren wurde. Sie hat die kleine BabyBorn Puppe bekommen mit der man auch baden kann. Sie liebt sie heiß und innig. Die Puppe wird gewickelt, gefüttert und spazierengefahren.

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 18:31


Antwort auf diesen Beitrag

unser sohn hat eine kleine puppe bekommen (von baby annabell den jungen in klein). er trägt sie rum, aber so richtig interessieren tut ihn eigentlich der buggy den ich dazugekauft hab ;-) lg martina p.s. er war 18 Monate als das baby kam

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 20:14


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinem Sohn auch eine Puppe geschenkt, die hat er nicht wirklich beachtet :-( Gerade gestern hat er allerdings seinen Teddy gestillt, weil der nämlich Angst hatte. herrlich, war das Süß. LG Miriam

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 14:35