2 unter 2

Forum 2 unter 2

guter Rat

Thema: guter Rat

wer hat einen guten Tipp für mich, bin noch in der Eingewöhnungsphase mit den beiden Kleinen (16 Monate und 6 WO)- der Kleine ist brav solange man ihn auf den Arm hat, aber sobald man ihn in sein Bettchen oder auch woanders hinlegt, gibt es Geschrei- ich kann ihn doch nicht den ganzen tag auf dem Arm haben? Wie macht ihr das? ich tu ihn mal in das Tragetuch, das geht aber bei den Temperaturen.... die Große war die Woche krank und brauchte auch viel Aufmerksamkeit und ich hab das kaum geschafft- Haushalt mal ganz ausgeschlossen- es gibt eh seit 6 WO kalte Küche :) also wie kann ich das baby dran gewöhnen auch mal alleine zu liegen...ich weiß, nach seinen Bedürfnissen und so und sein Bedürfnis ist eben die Nähe, aber es geht eben nicht immer...

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 16:14


Antwort auf diesen Beitrag

Vom Tragetuch habe ich immer Rückenschmerzen bekommen, hatte mal einen schweren Autounfall mit schweren Verletzungen und habe daher große Probleme damit. Entweder musste das Kleine dann mal etwas brüllen, irgendwann hat es sich beruhigt oder ich bin viel spazieren gegangen und wenn es dann im Kinderwagen eingeschlafen ist, habe ich den Kinderwagen auf den Balkon gestellt, meistens hat das dann nochmals für 30 - 45 Minuten gereicht. Ich denke es hat sich am Anpassungschwierigkeiten gehandelt, die Phase hat beim 3. Kind leider seeeeehr lange gedauert, bei Nr. 1 und 2 ging sie nach einigen Wochen vorüber. Viel Kraft und Kopf hoch, es geht wieder vorbei, aber wann???

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 21:30


Antwort auf diesen Beitrag

war für mich der Kauf eines batteriebetriebenen Mobiles. Ich hab das am Stubenwagen beschäftigt und mein Kleiner war super zufrieden. So konnte ich in Ruhe den Größeren füttern bzw. beim Essen helfen, auch mal mit ihm spielen. Vorher hab ich von den Mobiles nicht viel gehalten, aber jetzt war es mir doch ab und an eine große Hilfe!! Meine sind übrigens nur 13,5 Monate auseinander, aber mittlerweile hat es sich sehr gut eingespielt. Sie sind jetzt 7 Monate und 21,5 Monate alt.

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 10:17


Antwort auf diesen Beitrag

äähm.. mir fällt grad auf der kleine ist nächste Woche schon 8 Monate.. man wie die Zeit vergeht!!!

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 10:18


Antwort auf diesen Beitrag

schön zu hören, dass sich alles einspielt :) so ein Mobile hab ich aber ich dachte, er wäre noch zu klein, denn so an 3 Monate hat die nun Große auch sehr gerne Mobile angeschaut... werd ich mal installieren danke

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 15:35