2 unter 2

Forum 2 unter 2

Kitaplatz

Thema: Kitaplatz

Hallo, meine Tochter ist erst 11 Monate alt, soll ab April in die Kita und ich gehe wieder arbeiten, ABER vielleicht bin ich ab Juli eine von euch, mit 2 unter 2, d.h. ein Geschwisterchen ist in Planung (ob es geklappt hat, weiß ich noch nicht. Nun meine Frage: bleibt der Kitaplatzanspruch bestehen, auch wenn ich wieder in Mutterschutz und Elternezit bin? Oder kennt ihr Tricks, wie ich den Platz behalten kann? Danke!

Mitglied inaktiv - 07.11.2006, 13:28


Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir ging das ohne Probleme.Meine Große war auch ca.6Mon in der Kita bevor ich in Mutterschutz ging. Davor war hatte ich sogar Beschäftigungsverbot und war schon länger zu Hause, das hat eigentlich niemand interessiert. Der Vertrag steht ja und bezahlt hab ich auch. Auch jetzt in der Elternzeit geht sie in die Kita zumindest bis Mittag.

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 08:08


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, bei uns war es ähnlich...an Kind Nr.1 ewig rumgebastelt...also 1,5 Jahre bis ich endlich schwanger war. Dann haben wir ihn in der kita angemeldet, mit 1,5 Jahren ist er dann rein gekommen. Ich wollte dann arbeiten, haben für Nr. zwei geübt und gedacht es dauert... ;-)))) Von wegen, Ida hat sich ganz heimlich und fix bei mir eingeschlichen, also war ich schon schwanger als die Kita los ging. War alles kein Problem, Du zahlst ja auch für den Platz...im Sept. soll Ida dann auch rein und diesmal will ich dann wirklich arbeiten. (lach) LG Susa

Mitglied inaktiv - 08.11.2006, 14:42