2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J.Wollentin am 02.12.2004, 10:09 Uhr

Kindertagesstätte mit 21 Monaten??

Hallo, ich habe einen 21 Monate alten Sohn und eine 9 Monate alte Tochter.
Mein Sohn war schon immer sehr "aktiv" von Anfang an......wie soll ich das sagen, er ist ein richtiger Rabaucke.
Wenn er in Kontakt mit anderen Kindern kommt kann er nicht "normal" mit Ihnen umgehen, sondern er schlägt, kratzt, schubst und zieht an den Haaren... Wenn man mit ihm schimpft findet er das nur witzig (auch wenn ich konsequent bleibe, bringt es nichts dann wird er nur noch wilder und wütender). Erist eigendlich ein richtig guter Fall für die Super Nanny.
Mein Kinderarzt konnte mir übrigens nicht besonders weiterhelfen. Er sagt, manche Kinder sind so, haben diese Agressionen in sich, aber das legt sich. Für mich ist es nur manchmal sehr schwierig, alle beiden unter einen Hut zu bekommen, weil mein Sohn sehr viel Aufmerksamkeit braucht.
Einige Bekannten haben mir geraten, ihn bis Mittags in eine Kindertagesstätte zu geben.
Was würdet ihr machen? Ich will ihn nicht "abschieben" und ich bin auch nicht überfordert oder so, aber ich denke es wäre vielleicht vom Lerneffekt nicht schlecht für ihn unter den anderen Kindern und es sind ja ausgebildete Erzieherinnen dabei......bitte schreibt mir eure Erfahrungen, falls vorhanden!!!!!

 
2 Antworten:

Re: Kindertagesstätte mit 21 Monaten??

Antwort von maroulein am 02.12.2004, 22:35 Uhr

Hallo
Meine tochter eht nur 2 mal die woche in eine kindertagestätte,sie ist ein absolut wildes kind,(mit anderen spielt sie zwar lieb,aber allien ist sie eine tickende zeitbombe,es gibt nix was sie noch nciht angestellt hat)seitdem ist sie ausgelasteter,und ich hab zwei vormittage fürs baby zeit,gehe mit ihr zum babyschwimmen,wäre mit zweien ja gar nciht möglich
LG MArou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertagesstätte mit 21 Monaten??

Antwort von J.Wollentin am 03.12.2004, 13:28 Uhr

Ja, das wäre vielleicht auch schon genug (2 mal die Woche in die Kindertagesstätte).
Welche Zeit bringst du dein Kind denn hin und wann holst du es wieder ab??
Und wieviel bezahlst du dafür?

LG J.Wollentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.