*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von tobismami am 16.11.2009, 12:42 Uhr

Kennt jemand diesen Sitz?

Hallo zusammen,

ich habe letztens eine Mutter gesehen, die hatte einen Extra-Sitz für den Kinderwagen, der hinter dem KiWagen angebracht war, so dass das große Kind zwischen dem Kinderwagen und der schiebenden Mutter saß. Es sah so aus, als wäre dieser Sitz auch sehr leicht hochzuklappen gewesen.

Ohne den Namen dieses Sitzes finde ich den leider nicht im Internet :( Kann mir jemand sagen, wie der heißt?

Danke im Voraus,
schönen Gruß

 
 
 
5 Antworten:

Re: Kennt jemand diesen Sitz?

Antwort von Lene08 am 16.11.2009, 13:29 Uhr

wow, sowas habe ich noch nicht gehört, musste gleich mal googlen. schau mal unter Google-Bilder --> "Geschwistersitz", vielleicht ist was passendes dabei.
Übrigens, Danke für den Tipp.

Re: Kennt jemand diesen Sitz?

Antwort von tobismami am 16.11.2009, 13:39 Uhr

Danke für Deine schnelle Antwort :)

Re: Kennt jemand diesen Sitz?

Antwort von nettenr3 am 16.11.2009, 14:43 Uhr

Hallo,

Haben auch so einen eine sehr praktische Angelegenheit. Unsere 'Großen' sind ja nur 17 Monate auseinander und von der jetzt Mittleren zum Kleinen (4 wochen) sind es 22 Monate - also immer jemand da, der nicht so viel laufen kann/mag.
Die Sitze gab es früher häufiger; allerdings haben manche Firmen (z.B. Emmaljunga) die Produktion eingestellt, weil der Wagen instabiler wird mit zusätzlicher, hochsitzender Last. Wenn man ihn normal gut festhält, aber kein Problem.
Der Sitz heißt meist 'Geschwistersitz' oder 'Bocksitz'. Von Geuther gibt es einen, wir haben unseren über ebay. Leider nicht günstig, weil rar.
Die Anschaffung hat sich aber mehr als gelohnt! Momentan sieht es bei uns so aus: Junior liegt in der Wanne, Mittlere im Geschwistersitz und Große am Kiddiboard - und Mama schiebt

viele Grüße,
Nette

Re: Kennt jemand diesen Sitz?

Antwort von Nadine+Paula am 19.11.2009, 22:40 Uhr

hallo,
hatten einen buggypod, war auch super....und dann gibt es was mit namen oder marke "bibi" ?! schau mal, ob das schon was hilft?
allerdings hat uns die liebe dame im babyfachhandel gesagt, dass diese zusatzbelastung eigentlich für die kinderwagen nicht erlaubt ist.....wenn denn mal was ist etc. keine garantie, da die achse viel zu stark belastet wird....denk da grad an die mami, die ihrem kinderwagen 3 kinder zur last legt ;-) finds aber total blöde, würde immer wieder den buggypod anbauen!
GLG

Re: Kennt jemand diesen Sitz?

Antwort von Astra-Maus am 22.11.2009, 20:16 Uhr

Das ist ein sogenannter Bocksitz, habe das damals auch so gemacht. Mein Großer war knapp 1 Jahr und 3 Monate als meine Madame kam. Mit der Zeit wurde mein Sohn aber zu schwer und der Wagen ist sofort gekippt sobald ich ihn los gelassen hätte. Glücklicherweise ist es nicht passiert, aber ist schon gefährlich.

Letztlich bin ich dazu übergegangen und habe einen Zwillingsjogger gekauft. War die Ideallösung.

Habe den übrigens noch, wenn wer Interesse hat - Jogger von ABC für Geschwister blau-kariert. Bilder kann ich schicken.

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Entwicklungsschritte: Zähne Robben, Sitzen, Krabbeln...

Hallo, könnte Ihr mir sagen wann Eure Mäuse den ersten Zahn hatten und wie alt sie waren als sie angefangen haben zu robben, krabbeln und sitzen? Unsere Kleine ist jetzt 6,5 Monate und schreit superviel, sabbert etc. Das werden die Zähnchen sein. Ferner stößt sie sich ...

von Wildsau 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitz

Sitz zum auf den KiWA montieren

Hallo zusammen - weiß von euch jemand, wie so was genau heißt und wo es zu bekommen ist? Wir suchen einen Sitz, den man auf einen normalen Kinderwagen montieren kann um so ein älteres Geschwisterkind sitzend zu transportieren? Danke euch ...

von mimi1410 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitz

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.