2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 14.08.2007, 20:47 Uhr

Kaiserschnitt, bammel zu fragen

"das mit dem Wunschkaiserschnitt ist eigentlich in jedem Krankenhaus möglich"

NEIN. Das stimmt nicht. Es gibt Kliniken (z.B. unsere hier), da werden Wunschkaiserschnitte grundsätzlich nicht durchgeführt. Und die jeweiligen Ärzte haben auch ihre jeweils eigenen Meinungen dazu. Du kannst - und solltest - vorher fragen, aber es kann sein, dass der Arzt den Wunschkaiserschnitt ablehnt. Darauf solltest Du Dich einstellen.

Ich selbst habe 2 ungeplante und ungewollte Kaiserschnitte mit knapp 1 1/2 Jahren Abstand hinter mir, und ich finde die oben beschriebene Variante - erst natürlich versuchen und schauen, ob es so geht - ziemlich gut.
So habe ich es beim zweiten Mal auch gemacht. Ca. 10 Stunden im Kreissaal, Muttermund war vollständig offen, aber dann wurde leider doch wieder ein KS notwendig, weil das Kind nicht ins Becken gerutscht ist.
Mit der alten Narbe gab es absolut keine Probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.