2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leyni+Moritz am 26.11.2004, 0:04 Uhr

KS u. Risiko-SS 2. SS nach 9 Monaten

Hallo,

ich bin 28 Jahre und mein Sohn Moritz ist nun 10 Monate alt.

Überraschend hat sich bei uns Nachwuchs angekündigt und wir hoffen dass alles gut geht, da ich einen kurzen Abstand zwischen dem letzen KS habe (Erfahrungen?? Normale Geburt??) und auch wieder eine OP (Muttermundsverschluss) über mich ergehen lassen muss (habe schon mal nach der 20.SSW Zwilliinge verloren) .


Ich hoffe dass alles gut geht, habt ihr ERfahrungen mit so einem kurzen Altersabstand?
Heisst das wieder KS?

Und was mich besonders beschäftigt, Moritz wird mit 17/18 Monaten noch nicht oder noch nicht viel laufen können, also wär ein GEschwisterwagen doch gut oder?
Ich glaub ich bin nicht so der Tragetuchtyp.....

Habt ihr ERfahrungen mit einem Zweitsitz z.B. auf einem Emaljunga?
Oder einem Urban Jungle??

Oder welchebn Zwillingswagen (GEschwisterwagen ist zu lang für die S-Bahn) haltet ihr für gut??

Danke schon mal,

Alexa 8.SSW

 
5 Antworten:

Re: KS u. Risiko-SS 2. SS nach 9 Monaten

Antwort von faya am 26.11.2004, 14:04 Uhr

Zwillingswagen halte ich für unpraktisch. wegen der Breite und weil die Autos überall auf dem Gehweg parken. Der ist einfach zu breit um überall hinzu kommen. Außerdem ist bei einem 17 monatigen Kind die Feinmotorik noch nicht so ausgeprägt. Unsere würde wahrscheinlich ihrem kleinen Schwesterchen schon mal eine kleben, obwohls ein Streicheln werden soll. Deshalb ist das mit dem Nebeneinander evtl. auch nicht so gut. Habe einen Geschwisterwagen und bin damit sehr zufrieden. Würde an deiner Stelle jetzt schon versuchen einen gebraucht zu bekommen. Habe für meinen nur 45 Euro bezahlt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS u. Risiko-SS 2. SS nach 9 Monaten

Antwort von folia am 26.11.2004, 19:41 Uhr

Hallo

also ich habe zweimal Entbunden da warn die Abstände nur 14 Monate.
Klar ist es schwer aber man wächst mit seinen Aufgaben.
Ich habe keinen Geschwisterwagen gekauft weil ich den erstens für unpraktisch finde und zweitens wüsste ich nicht wo ich den noch hinstellen sollte.
Ich handhabe das folgendermaßen.

Meine Große (4 Jahre ) läuft, meine Zweite steht auf dem Kiddyboard, mein Sohn (15´Monate) sitzt im Kinderwagen und mein Baby ( 6 Wochen) wird im Babybjörn getragen.

LG Folia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten

Antwort von *Aquilina* am 29.11.2004, 11:13 Uhr

einen Zwillingswagen und später einen speziellen Kinderwagen mit integriertem Kiddyboard bzw. Sitzbrett. Wo wohnst du das du s-Bahn fährst, falls Berlin, dann könntest du dir den Wagen ja mal anschauen. Fand den Zwillingswagen zum schieben auch viel bequemer. LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS u. Risiko-SS 2. SS nach 9 Monaten

Antwort von Lelli am 29.11.2004, 14:02 Uhr

Hallo,

unsere Mädchen sind 15 Monate auseinander, die Große kam per Notkaiserschnitt. Trotz des geringen Abstandes wurde eine normale Entbindung für die zweite geplant. Daß es dann doch ein Kaiserschnitte wurde, lag daran, daß die Narbe drohte zu reißen, weil die Kurze mit dem Kopf genau dagegen drückte.
Laut den Ärzten war das der einzige Grund für den zweiten Kaiserschnitt.

Wir hatten übrigens einen Geschwisterwagen, den würde ich auch empfehlen (ist nicht so breit)

Lelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS u. Risiko-SS 2. SS nach 9 Monaten

Antwort von alex2612 am 30.11.2004, 11:33 Uhr

Hallo,

bei mir ist der Abstand zwar schon etwas größer, aber ich werde versuchen, 'normal' zu entbinden.
Wenn soweit ist, wird der KS dann 2 Jahre und vier Monate her sein.
ich glaube, das komtm auch viel auf die Ärtze udn Hebammen an, ob bei der zweiten Entbindung wieder ein KS gemacht wird.

Mein Großer läuft auch noch nicht soo viel und wenn dann isser gleich weg :-)
Ich werde entweder die Sportkarre nehmen und Baby ist dann im BabyBjörn oder den KiWa (Emmaljunga *gg*) mit Geschwisteraufsatz. Das Ding ist zwar sehr wuchtig (habs schon angeschaut) aber ich finds besser als ein KiddyBoard.

Liebe Grüße
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.