2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchneckeLS am 03.01.2005, 12:42 Uhr

Juhuuuu!! Morgen habe ich den Termin um mir die Spirale ziehen zulassen....

Hallo, haben unsere Planung etwas verschoben... lasse mir morgen meine Spirale ziehen und dann heißt es üben üben üben.... ;o)) und so zwischendurch ziehen wir dann um... i freu mi :o)))) Also drückt mir die Daumen, meine Tochter wird jetzt am 8 ---> 16 Monate!! Ihr werdet nun bestimmt öfters von mir hören!! liebe Grüße sabrina

 
7 Antworten:

Re: Juhuuuu!! Morgen habe ich den Termin um mir die Spirale ziehen zulassen....

Antwort von AngelLight am 03.01.2005, 16:31 Uhr

Das ist doch schön!
Dann mal viel Glück!
Wie läuft sowas eigentlich mit einer Spirale?
Tut das weh?
Merkt man was?
Muß sie eine bestimtme Zeit drin sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuu!! Morgen habe ich den Termin um mir die Spirale ziehen zulassen....

Antwort von SchneckeLS am 04.01.2005, 8:59 Uhr

guten morgen, also bei mir sind absolut keine beschwerden aufgetreten, habe mir die Spirale 6 Wochen nach der Geburt von meiner Tochter einsetzen lassen und mir tat es absolut nicht weh! die spirale ist jetzt 14 Monate drin und ich konnte sie noch weitere 3,5 jahre drin lassen.... aber heute ist der Tag und ich fahre gleich mal zum arzt...ob das ziehen weh tut ... keine Ahnung..ich werde es gleich sehen bzw. merken.... ;o) LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuuu!! Morgen habe ich den Termin um mir die Spirale ziehen zulassen....

Antwort von AngelLight am 04.01.2005, 10:16 Uhr

Dann erzähle bitte ob das weh tut.
Welche Kosten kommen denn da auf einen zu.
So langsam sollte ich mich mal entscheiden, wie ich verhüte.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spirale

Antwort von SchneckeLS am 04.01.2005, 23:12 Uhr

hallo, also die spirale ist raus.......... ;o) es hat ein wenig geziept, war aber wirklich nicht schlimm.... also ich persöhnlich finde die Spirale super genial, du mußt nicht immer die Pille nehmen... und und und, du läßt dir einmal eine Spirale setzen, die ca. 4-5 Jahre bleiben kann (vorausgesetzt "Frau" verträgt diese, stellt man aber erst fäst wenn spirale drinnen ist), und die Kosten... ich meine das waren so um die 150 €, ich hatte eine ganz normale Kupferspirale die das "einnisten" verhindert... und wenn es wirklich flupt mit baby nr 2 dann würde ich sofort danach wieder mit der Spirale verhüten, obwohl wir am überlegen sind, das sich danach mein Mann sterilisieren läßt........ finde es wirklich prima von meinem mann, aber bis dahin dauert es noch etwas... wenn du noch fragen hast, dann schreibe
Gruß Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von AngelLight am 06.01.2005, 12:14 Uhr

Danke für deine Hilfe!
Ist echt lieb von dir.
Bin echt am überlegen.
Frage mich nur ob sich das preislich lohnt.
Weißt du wie teuer ca die Pille ist?
So lange wollen wir nämlich nicht verhüten.
Aber Pille will ich eigentlich nicht nehmen.
Habe schon an Kondome gedacht, aber so wirklich toll finde ich diese nicht.
Viel Glück mit euerm Babywunsch, daß er bald in Erfüllung geht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von SchneckeLS am 06.01.2005, 12:30 Uhr

Hallo,

ich glaube wenn ihr nicht so lange warten wollt, dann lohnt sich auf jeden Fall die Pille... Ich wollte ursprünglich kein zweites Kind, deshalb habe ich mir kurz nach der Geburt die Spirale setzen lassen, aber es kommt halt immer anders wie man denkt... und nu warten wir sehnsüchtig darauf ob es klappt oder nicht, obwohl ich panische Angst habe vor der Geburt....... das war auch nur der einzigste Grund weshalb kein Geschwisterchen geplant war.... aber da muß "Frau" durch ;o)

Liebe Grüße Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von AngelLight am 07.01.2005, 14:08 Uhr

Vor der Geburt ansich habe ich eigentlich keine Angst, dafürgeht das auch alles viel zu schnell.
Ich habe viel mehr Angst vor dem Nähen danach. (Dammnaht)
Viel Glück für euch!
Das klappt bestimmt bald! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.