2 unter 2

Forum 2 unter 2

abstand 2 jahre?

Thema: abstand 2 jahre?

Hallo ihr, mein Sohn ist nun 16 Monate und ich würde gerne jetzt wieder ss werden, so dass der abstand 25 monate wäre. ist das sehr anstrengend mit zweien, die nur 2 jahre auseinander sind? würdet ihr es wieder so machen? waren die ersten sehr eifersüchtig? lg, ines

Mitglied inaktiv - 18.12.2006, 16:21


Antwort auf diesen Beitrag

-...hätt ich gesagt es ist anstrengend aber schön! Den abstand von 25 Monaten stell ich mir da schon einfacher vor! ;-)) LG Carmen und Rasselbande (5,5 Jahre, knapp2 Jahre und 7 Monate)

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 16:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen Ines! Meine zwei sind fast (bis auf 11 Tage) 2 Jahre auseinander. Der Große liebt seine Schwester über alles. Klar, ist es manchmal megaanstrengend, gerade die erste Zeit. Aber seit die Kleine angefangen hat zu robben, ist vieles einfacher geworden; der Große kann nun endlich mit ihr richtig spielen (darauf hat er schon gewartet). Er erklärt ihr die Welt, zeigt ihr Bücher - das entschädigt für allen Stress, den man hatte. Und auch die Kleine liebt ihren Bruder. Wenn er ins Zimmer kommt, ist sie immer ganz hin und weg und muss sofort zu ihm hin um mit ihm zu spielen oder zu schmusen. FAZIT: Jeder Zeit wieder! Also viel Erfolg! Gruß, öttchen

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 23:07


Antwort auf diesen Beitrag

würd ich 2 hintereinander bekommen auch wenn es stressig ist! Eifersucht war anfangs sehr groß, aber je mehr ich Leonie einbezogen hab desto einfacher.. und heute hat sie Angst dass der Kleinen was passiert. Einfach herrlich wenn man sieht wie sie zueinander stehen!! Alles Liebe..

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 23:59


Antwort auf diesen Beitrag

ich denke es kommt nicht immer auf dem abstand der kinder an , sondern eher auf die launen der kinder und die geduld der mutter. meine beiden großen haben den abstand von ca 13 monaten , es gab stressige tage und tolle tage. ich würde sogar sagen das es manchmal mit einem kind stressiger war als mit zwein . ich habe dann auch einen abstand von 20 monaten, dort war dann alles intensiver, weil eben das ältere kind/kinder man richtig mit einbeziehen kann . sie können eher was mit dem baby anfangen als ein kind was selbst noch ein baby ist. ich würde es immer wieder so machen

Mitglied inaktiv - 20.12.2006, 21:17


Antwort auf diesen Beitrag

Es ist definitv anstrengend (meine sind 21 Monate auseinander) und das erste halbe Jahr war nicht ohne...aber es ist supertoll und ich würds immer wieder so machen! Nr. 3 ist in 3 Jahren geplant!!! LG Susa

Mitglied inaktiv - 21.12.2006, 10:56