Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von danni301277 am 20.10.2004, 9:05 Uhr zurück

Ist jemand von euch nach einem Kaiserschnitt sofort wieder schwanger geworden?

...würde mich mal interessieren,obs gut gegangen ist,weil ja eigentlich geraten wird ein Jahr zu warten.
Will wissen,ob ich pingelig auf Verhütung achten muss....will ja nichts riskieren.
LG Danni

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*7 Antworten:

Ja, ich!

Antwort von julie@2töchter am 20.10.2004, 9:07 Uhr

Und zwar acht Monate nach KS. Verhütet haben wir danach gar nicht und mein Frauenarzt sagte mir, es sei halt Vorsichtsmaßnahme dieses eine Jahr. Aber es passiert in 99 % aller Fälle nix.

LG, Julie mit Mailin und Eleni
www.hobbins.de

 

Re: Ist jemand von euch nach einem Kaiserschnitt sofort wieder schwanger geworden?

Antwort von Sunny3 am 20.10.2004, 9:49 Uhr

Hallo,
meine Tochter kam in der 30.SSw per Kaiserschnitt zur Welt und 3 Monate später war ich mit meiner zweiten Tochter schwanger.
Alle beide sind kerngesund und die letzte Schwangerschaft konnte ich richtig genießen.
Die Geburtsdaten der beiden: 18.02.2002 und 18.03.2003.
LG
Sunny3

 

Re: Ist jemand von euch nach einem Kaiserschnitt sofort wieder schwanger geworden?

Antwort von funkelbaer am 20.10.2004, 9:59 Uhr

Meine "Große" kam per Kaiserschnitt wegen Beckenendlage. Ich war auch nach 8 Monaten wieder schwanger...zweite Schwangerschaft verlief problemlos, bzw. gab es keine Probleme bzgl. des vorherigen Kaiserschnittes!

Grüße
Susi

 

Re: Ist jemand von euch nach einem Kaiserschnitt sofort wieder schwanger geworden?

Antwort von Elayna* am 20.10.2004, 13:15 Uhr

Ja ich haben beide kinder per ks bekommen , ich wurde neun monate nach dem ersten ks wieder schwanger ohne probleme :-)

 

Ich auch!

Antwort von stelline am 20.10.2004, 14:18 Uhr

Mein Sohn wurde wegen BEL per Kaiserschnitt geboren. 7 Monate später wurde ich mit meiner Tochter schwanger. Die zweite Schwangerschaft verlief völlig problemlos, es wird lediglich etwas strenger überwacht. Theoretisch hätte ich sogar spontan entbinden können, was leider letzten Endes nicht geklappt hat, da sich nach über 30 Stunden der Muttermund noch nicht geöffnet hatte. Das hat aber wohl nichts mit dem vorhergehenden Kaiserschnitt zu tun.

LG und viel Spaß beim "üben"

Stella

 

Re: Ist jemand von euch nach einem Kaiserschnitt sofort wieder schwanger geworden?

Antwort von lala_ am 20.10.2004, 15:18 Uhr

hallo ich bin nach ks auch ziehmlich schnell wieder schwanger gewurden und es ist auch nix passiert!! ging alles soweit gut!!!
allerdings hab ich meinen zweiten sohn auch per ks entbunden , aber eigentlich nicht wegen der narbe sondern nur wegen soner doofen gestose ;-)

 

Re: Ist jemand von euch nach einem Kaiserschnitt sofort wieder schwanger geworden?

Antwort von Anjaunddavid am 20.10.2004, 17:52 Uhr

siehe meinen Beitrag auf der vorigen Seite an mama_2 ;-)

LG! Anja

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht