2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enibas.w am 07.05.2006, 14:54 Uhr

Impfen...

Hi, wir haben seit 5 Wochen eine 2. Kleine Maus, die erste wird in 6 Wochen Zwei. Wie macht Ihr denn das mit dem Impfen? Unsere Ältere haben wir nach dem "Standard"-Programm impfen lassen. Seit der 1. Impfung hat sie Probleme mit der Haut. Unsere Nachsorgehebamme hat gesagt, daß sie ihren Kleinen erst mit 1 Jahr hat impfen lassen und dann nur gegen Tetanus, Polio und Diphterie. Später noch HiB. Sie hat uns das auch für unsere Kleine Maus nahegelegt, weil sie meinte, daß evtl. die Hautprobleme auch vom Impfen kommen könnten. Bin jetzt ziemlich unsicher. Vielleicht habt ihr Ideen?
LG
Sabine

 
4 Antworten:

Re: Impfen...

Antwort von Sweet21 am 07.05.2006, 22:23 Uhr

also wir haben unsere kleine 3 mal die 5 fach impfung machen lassen anstatt die 3 fache denn die ist ohne neben wirkungen und wird auch erst ein bissle später gemacht als mit 4 wochen etc würde es immer wieder so machen denn kein fieber kein garnichts!!

und mit 15 mon bekommt sie dann gegen masern, mumps, röteln

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen...

Antwort von katrineva am 10.05.2006, 7:45 Uhr

da impfen ein heikles thema sein kann, würde ich die sache mit deinem kinderarzt und einem hautarzt besprechen. eine hebamme ist eine hebamme.
keuchhusten hat auswirkungen auf die entwicklung des kindes, masern können hirnschäden hervorrufen, und das risiko dafür liegt höher als das impfrisiko, aber das kannst du alles schwarz auf weiß nachlesen beim arzt oder sicher im internet. wichtig ist sicher, dass man das wohl des kindes im auge hat und dann dazu steht, was man tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen...

Antwort von katrineva am 10.05.2006, 7:46 Uhr

achja, unser sohn ist auch gegen alles geimpft, sogar zecken und er hat nie irgendwie reagiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen...

Antwort von 05luderma am 14.05.2006, 11:15 Uhr

Hallo enibas, die Einstellung deiner Hebamme gefällt mir. Ich selbst habe zwei Kinder, mein erstes habe ich damals noch naiv 6-fach Impfen lassen sie hat sehr stark darauf reagiert. Mittlerweile habe ich mich mit dem Thema ein bischen beschäftigt und würde dir das auch raten. Meine Kinder lass ich vor dem Kindergarten genauso Impfen wie deine Hebamme ausser HiB. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.