2 unter 2

Forum 2 unter 2

hilfe, wie hält man kontakt zum babybauch, wenn das erste Kind einen fordert?

Thema: hilfe, wie hält man kontakt zum babybauch, wenn das erste Kind einen fordert?

Hallo ihr, bin das erst mal hier. Bin in der 13 SSW. und unser Junior ist jetzt 12 Monate alt. Wie schafft ihr das, die Verbindung zu Eurem baby im bauch zu haben, wenn das erst Kind viel "präsenter" ist? Bin etwas traurig, weil ich irgendwie noch keine richtige Verbindung zu diesem Kind spüre... Habt ihr ein paar tipps für mich? Danke im voraus! LG Puenktchen

Mitglied inaktiv - 27.02.2005, 22:47


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mache es Mittags wenn mein Großer (18m.) schläft ich leg mich dann aufs Sofa und ich hab so das gefühl der Kleibne inside weiß das ich dann nur Zeit für ihn habe.Ich streichel den BAuch und rede mit ihm und jedesmal reagiert er sofort.Außerdem rede ich jeden Abend vor dem Schlafen mit ihm und leg die Spieluhr auf den Bauch das sind feste Zeiten ich hab so das Gefühl al ob der Kleine das ganz genau weiß und er ist dann immer besonderst aktiv.AM 24. März fange ich einen GVK an alleine diesesmal so hab ich dann zusätzlich noch mal 2 STunden zeut nur an den Kleinen zu denken außerdem beziehe ich meinen Großen mit ein.er streichelt meinen Bauch und er weiß auch das da sein Kleiner Bruder drin ist. LG NIcole

Mitglied inaktiv - 28.02.2005, 09:04


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich habe mir auch jetzt sehr sehr viel überlegungen deswegen gemacht. Bei uns ist es das 4. und bisher hatte ich zu diesem Zeitpunkt (bin jetzt 21.SSW) schon immer sehr viel mehr kontakt zum baby. Ich nehme mir jetzt abends immer ne halbe stunde, wenn die großen im bett sind. Oder laß nach dem duschen, die großen den bauch einreiben (nicht wegen der streifen, denn da ist nix mehr zu retten) außerdem werde ich wieder SSyoga machen. Mit meinem mann zusammen, wird wieder ein GVK gemacht, nicht wegen der infos, sondern ewgen der intensiven zeit für uns mit dem baby. Denn auch er hat mit dem kontakt etwas probs. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 28.02.2005, 10:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hatte zu meinem zweiten Baby im Bauch auch eigentlich keinen Kontakt. Hatte viel zu viel mit der Großen zu tun. Allerdings kann ich dir versichern, daß das wunderschöne Gefühl für dieses zweite Baby genauso stark und schnell kommt, wenn das Baby erstmal da ist. Obwohl es bei mir auch noch Kaiserschnitt war.

Mitglied inaktiv - 28.02.2005, 10:59


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte mir dieses "Problem" auch und hab dann Rituale eingeführt: Nach dem Duschen das Eincremen, mittags wenn die Große schließ 1/2h kuscheln und das SSYoga. Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, nichtauf die Quantität, sonern auf dei Qualität kommt es an!!!

Mitglied inaktiv - 28.02.2005, 13:08


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Tipps + euren Zuspruch. Werde wohl auch Rituale einführen und hoffe, dass ich in der weiteren Entwicklung -- wenn ich dann von innen geknufft werde :-) -- einen besseren kontakt habe. Alles Gute für Euch, Puenktchen

Mitglied inaktiv - 28.02.2005, 18:52


Antwort auf diesen Beitrag

die meiste Zeit komme ich gar nicht dazu über Nr. 2 (14. SSW) nachzudenken.:-( Oft vergesse ich total, dass ich schwanger bin. Wären da nicht die U-Hosen, der Bauch und das Zwicken... Ich schätze mal, das ist einfach so. Sobald das Kleine sich deutlich bemerkbar macht, ändert sich das auch. Liebe Grüsse, CHrissie

Mitglied inaktiv - 03.03.2005, 12:57