2 unter 2

Forum 2 unter 2

Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Thema: Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Hallo, ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und 5 Jahre davon verheiratet. Wir haben vier Kinder im Alter von 6, 3 , 2 Jahren und 7 Monate. Mein Mann ist 17 Jahre älter und hat schon ein 18 jähriges Kind aus einer früheren Beziehung. Mein Mann hätte eigentlich ein Kind schon gereicht hat dann aber zu einem zweiten Kind und dritten Kind zugestimmt. Beim vierten Kind bin ich trotz Pille schwanger geworden und nach langen hin und her haben wir uns dafür entschieden das Kind zu bekommen. Mein Mann ist ein ganz toller Vater und Partner der sich sehr für uns einsetzt, er arbeitet Vollzeit und kümmert sich mit mir zusammen um den Haushalt. Nun habe ich ihm zuliebe mir die Kupferspirale unter Vollnarkose einsetzten lassen da ich leider sehr schmerzempfindlich bin. Eigentlich war ich immer gegen die Spirale und habe mich bei dem Gedanken nie wohlgefühlt sie in mir zu haben. Meinem Mann zu liebe habe ich es aber gemacht da er absolut keine kinder mehr haben will und er sich schon bei Kind 3 und 4 schwer getan hat mit der Entscheidung für ein weiteres Kind. Nun war ich bei meinem Frauenarzt und der hat gesagt das ich schwanger bin und von der Spirale nichts zu sehen war. Ich bin total geschockt und mein Mann weiß auch noch nichts davon. Bei der Nachuntersuchung war alles ok und eine Freundin meinte da ich trotzdem immer das Gefühl hatte einen Fremdkörper in mir zu haben und ich Schmerzen hatte sei sie wohl bei der Periode ausgestossen worden sein. Die Spirale hat aber richtig gelegen und es sei wohl psychisch da ich im Grund gegen die Spirale war. Das hilf mir aber nicht weiter da ich gegen eine Abtreibung bin und mein Mann schon beim vierten gesagt hat das er für eine Abtreibung wäre. Beim vierten war es schon eine sehr nervenaufreibene Zeit und wir standen sogar schon vorm Scheidungsrichter... Bin total verzweifelt und weiß nicht weiter... Ist das euch schon passiert das ihr trotz Spirale schwanger geworden seid ode das ihr sie unbemerkt verloren habt? Danke fürs lesen

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 22:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir überhaupt nicht weiterhelfen und wollte nur sagen, dass ich es widersprüchlich finde wenn du schreibst, dein Mann sei ein ganz toller Vater und Partner und ihr andererseits schon vorm Scheidungsrichter standet. Dann kann alles ja doch nicht so toll sein. Du hast ja verhütet und bist trotzdem schwanger geworden - er hat daran genauso mit "Schuld" wie du. Da kann man sich nicht aus der Verantwortung stehlen indem man sagt, ich lasse mich von dir scheiden. Und wenn man so ein toller Partner ist, verlangt man auch nicht von seiner Frau, dass sie einen Abbruch macht, wenn sie das nicht möchte! ich wünsche euch viel Kraft, eine gute Entscheidung, und dass ihr es schafft, auch weiterhin zusammenzuhalten! Alles Liebe N.

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 23:04


Antwort auf diesen Beitrag

hallo schwanger trotz spirale soll gar nicht mal so selten sein. man könnte jetzt sagen, das ist einfach schicksal, das kind wollte zu euch. allerdings ist dir damit nicht geholfen. deinen mann wird das kaum beeindrucken. es hilft alles nichts, du musst es ihm so oder so sagen. möglichst schnell. kannst du eure kinder beim babysitter oder oma unterkriegen? wenn du das gespräch suchst, denke bitte dran: du brauchste keine angst haben vor schuldzuweisungen o.ä. damit war einfach nicht zu rechnen. ich wünsche dir gute nerven. vielleicht reagiert dein mann ja auch ganz anders als erwartet?! lass von dir hören! lg suki unsere nr3 war auch nicht (so schnell) geplant. wir hatten auch eine schwere zeit.

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 07:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal: mach Dir keine Vorwürfe. Du kannst nichts dafür, dass die Spirale ausgestoßen wurde. Das hat nichts mit Deiner Psyche zu tun, sondern passiert einfach manchmal. Ob Du das Kind bekommst oder nicht, kannst nur Du entscheiden. Eine Abtreibung, nur weil Dein Mann dafür ist, würde für Dich in einer emotionalen Katastrophe enden. Erzähle Deinem Mann in einem ruhigen Moment von der SS. Fühle Dich nicht schuldig, denn Du kannst nichts dafür. Redet auch über zukünftige Verhütung. Wieso möchte sich Dein Mann nicht sterilisieren lassen, wenn er absolut keine Kinder mehr will? Alles Gute Linda

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 09:17


Antwort auf diesen Beitrag

hallo! oh man, wenn ich sowas schon höre - der MANN ist für abtreibung... da geht mir echt der hut hoch. ich hoffe mal, dass ihr vorm scheidungsrichter standet, weil ihr grundsätzlich probleme hattet und nicht weil er das kind nicht wollte! so, DU hast deine pflicht getan mit der spirale. wenn ER definitiv kein kind mehr will, dann soll er sich bitteschön darum kümmern, dass auch definitiv nichts mehr passiert. sorry, ich werd echt stinkig, wenn ich solche geschichten lese! ich hab noch ganz andere sätze geschrieben - neh, besser gelöscht. wenn er nochmal mit abtreibung kommt, dann lass ihn mal im keine engel lesen, was es für eine frau bedeutet, ein kind zu verlieren - viel anders wäre es für dich nicht, weil du gegen eine abtreibung bist. du kannst mir auch gerne eine pn schreiben, dann versorg ich dich mit infos - ich hatte beruflich mit vielen frauen zu tun, die abgetrieben haben. selbst diejenigen, die noch heute sagen, dass es der einzige richtige weg war, haben probleme und können das erlebnis nicht verarbeiten. die allerwenigsten stecken das weg! boah! zu dir: lass dich nicht kleinreden. wenn er mosert, dann sag ihm ruhig, dass du deinen teil getan hast - und dann fragst du ihn, was ER denn gemacht hat um eine schwangerschaft zu vermeiden. da gibts ja nun auch für männer möglichkeiten. ich wünsche dir, dass er zwar erstmal geschockt ist (was normal wäre), aber dann doch zu dir steht. und noch was: KEIN mann ist es wert, dass du gegen deinen willen eine abtreibung machen lässt. das würdest du bis an dein lebensende bereuen und es würde immer zwischen euch stehen. wenn du selbst absolut für eine abtreibung wärst, würd ich nix sagen, aber so nicht! ich wünsche dir alles gute!

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 21:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Abtreibung oder nicht ist ganz allein deine Entscheidung! Du solltest dich nicht dafür entscheiden, weil es dein Mann will. Das endet auf jedenfall in einer Katastrophe! Du wirst es deinem Mann ewig vorhalten und von den Selbstvorwürfen ganz zu schweigen. Sieh es doch mal so - die Spirale hat versagt, das ist doch Schicksal! LG NAdine

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 11:38