2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 27.10.2006, 13:51 Uhr

Haushaltshilfe während dem Wochenbett ?

Wenn ein Geschwisterkind bis 12 Jahre zu betreuen ist und du das nicht kannst steht dir die HH zu.

Ich hatte in der SS 4 mal HH aus folgenden Gründen:

1. angebrochener Fuß, Krücken, schwanger und Baby von 6 Moanten zu versorgen

2. und 3. bei Klinikaufenthalt in der SS zur Betreuung des Geschwisterkindes

4. während das Baby und ich nach der Geburt in der Klinik lagen

Papa hat unbezahlten Urlaub genommen und als HH sein Geld von der Kasse ersattet bekommen. Eine fremde Person wollte ich nicht in meiner Wohnung haben oder zur Betreung des Kindes.

Ich wünsche dir, daß es klappt aber bin skeptisch, ob die Kasse es für nötig hält nach einer normalen komplikationslosen geburt eine HH zu bezahlen... zumal du ambulant entbinden willst... was auch nur geht, wenn du top fit gleich heim kannst.

Meinst du du brauchst die Hilfe nach der Geburt? Hattest du nach der 1.Geburt Probleme? Ich muß sagen ich war immer sofort fit (natürlich ohne KS oder Komplikationen) und wäre nicht mal auf die Idee gekommen Hilfe zu beantragen.

Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.