2 unter 2

Forum 2 unter 2

Hand Fuß Mund und Neugeborenes

Thema: Hand Fuß Mund und Neugeborenes

Hallo zusammen, mein 2-Jähriger hat HFM aus der Kita mitgebracht. Als wäre das noch nicht doof genug, hat er aber einen kleinen Bruder von gut 2 Wochen. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass er ihn schon angesteckt haben könnte oder das noch passiert. Für Neugeborene soll das ja nicht ungefährlich sein. Hatte jemand diese Situation schon und wie seid ihr damit umgegangen? Ich kann die Kinder auch nicht separieren, weil der Große jetzt natürlich nicht in die Kita kann und sich der Kleine nicht ablegen lässt, sondern den ganzen Tag bei mir ist. Mein Mann muss praktischerweise ab Montag wieder arbeiten Liebe Grüße und bleibt gesund!

von Lillyfee236 am 09.11.2019, 19:33


Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Verhindern kann man's nicht... Hand Mund Fuß ist halt über Körperflussigkeiten übertragbar. Vorallem die Flüssigkeit in den Bläschen ist hoch ansteckend. Hier wohnen 3 Kinder, Hand Mund Fuß bekomme Lustigerweise immer ich und maximal 1 Kind. Der kleine hatte es mit 4 Monaten zum ersten Mal.

von 2o11 am 11.11.2019, 23:44