2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barbamama am 11.02.2007, 1:26 Uhr

Hallo crissip111 ! Inzwischen such auch ich dich

;o)

Hab dir auch noch im Sandmännchen gepostet!

Bitteschön, was kann ich für dich tun?

GLG
ANita

 
3 Antworten:

Supi, hat geklappt!

Antwort von crissip111 am 12.02.2007, 13:25 Uhr

Hallo!
Super, dass wir und gefunden haben!
Also, Du hattest mir mal vor einigen Monaten eine ganz liebe und ausführliche Antwort geschrieben, wo deutlich wurde, dass wir ganz ähnlich mit unseren Zwergen umgehen (z.B. Stillen, Tragetuch etc.). Und Du bekommst doch bald ein zweites Kindchen, gelle?
Und weil wir ja recht ähnlich denken, wollte ich ein paar Fragen loswerden:
Ich wollte Dich erst einmal fragen, wie es Dir gerade mit dem Großen geht, unsere Zwerge sind in etwa gleich alt. Schläft er im eigenen Zimmer? Habt ihr ein Familienbett? Oder schläft er bei euch im Zimmer?
Und damit zusammenhänged wollte ich Dich fragen, wie Du es zusammen mit dem zweiten Kindchen dann vorhast? Damit keines der Zwerge zu kurz kommt und so.
Hintergrund der Frage ist, dass mein Mann und ich über kurz oder lang auch ein 2. Kind möchten und wir schlafen alle im Familienbett (angebautes Kinderbett) und ich mir den Kopf zerbreche, wie das organisatorisch dann gehen soll. Ähm, ist vielleicht ein bisschen blöd, weil ich noch gar nicht ss bin, aber ich grüble da schon ne Weile dran rum :-o
Wie hat sich eigentlich die Stillerei während der SS entwickelt?
Fragen über Fragen, ich hoffe, sie sind Dir nicht zu persönlich...
Wenn ich wüsste, wie man eine email-Addy hinterlegt, würde ich sie auch hinterlegen, wenn dir ein Mailkontakt lieber wäre.
Glg Crissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supi, hat geklappt!

Antwort von barbamama am 13.02.2007, 23:45 Uhr

Hallo!

Freut mich, dass du dich meldest :o)

Rebecca schläft noch bei uns im Familienbett. Wir wollten sie jetzt vor der Geburt unseres 2. Kindes nicht umsiedeln, da sie spätestens dann wieder zu uns ins Bett hätte wollen -so haben wir uns (drei) wahrscheinlich viel Stress gespart.

Wir haben es mit einem Babybalkon versucht >eine Gehschule von der wir eine Längsseite weggeklappt haben + eine Matratze, die wir selbst in die richtige Größe geschneidert haben.

Hat irgendwie nicht geklappt.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das der Grund war, aber es folgten gute 5 Wochen mit sehr kurzen unruhigen Nächten (im Sandmännchenforum beschrieben viele Mütter mit Kindern im ähnlichen Alter ähnliche Probleme)

Jetzt schläft Rebecca wieder zwischen uns, etwas ruhiger und wir kümmern uns nachts abwechselnd um sie.

Unser 2. Kind wird wahrscheinlich schon in 1-2 Wochen kommen! (Termin wäre eigentlich erst am 12.3.!)

Und Rebecca ist grad erst dabei sich gaanz behutsam von mir zu lösen > Papa wird jetzt immer wichtiger für sie. Sie ist sonst nämlich ein echtes Mamakind- böse Zungen behaupten, ich bin ne Glucke ;o)
Ich weiß nicht mal genau, wie wir das am besten machen, während der paar Stunden wenn mein Freund und ich bei der Entbindung sind!!
Meine Mutter ist zwar da, aber jedes Mal wenn sie ein paar Std auf die Kleine schaut, ist sie dann oft 2-3 Tage lang noch extremer auf mich fixiert!

Wir stillen zum Einschlafen noch. Rebecca hat sich während der SS nicht von selbst abgestillt. Ich mach das aber gerne (genies es noch immer sehr), bis auf eine Zeit lang, als die Brustwarzen extrem empfindlich waren- wäre fast die Wände hochgegangen ;o)
Noch vor Rebeccas Geburt hätte ich mir nicht vorstellen können zur Langzeitstillerin zu werden.

Wir werden uns bemühen, dass Rebecca weiterhin so gut wie möglich die Erste Geige spielt- sie ist es so gewöhnt!
Ich möchte sie in die Pflege ihres Geschwisterchens einbinden.
Zum Glück ist mein Freund auch ein total vorbildlicher Papa- er hat in der SS total viele Aufgaben übernommen, die ich (wegen Riiiiesenbauch und auch vorzeitiger Wehen) nicht mehr übernehmen konnte.

Er kümmert sich total super um die kleine Maus!

Wir sind schon gespannt, wie das werden wird, so mit 2 so kleinen Kindern.
Wir werden wohl zu viert in unserem Bett schlafen- vielleicht siedeln sie in ein eigenes Zimmer, wenn Nr.2 1 Jahr alt ist?!

Ich hoffe, das war dir jetzt nicht zuu ausführlich ;o)

Würde mich freuen, wenn du auch ein bisschen erzählst, wie es bei euch mit dem Schlafen klappt, mit dem Loslösen ...

Die Addy hab ich hinterlegt du musst nur ganz oben am Posting wo Von:barbamama steht, das barbamama anklicken und kannst mir dann eine e-mail schreiben.
sonst brauchst du nur unter username, Passwort dann kommt e-mail: deine addy eingeben, dann kann ich dir eine Mail schicken.


GGlG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab dir ein Mail geschickt :-) ot, aber glg!

Antwort von crissip111 am 14.02.2007, 13:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.