2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina am 07.11.2004, 22:16 Uhr

Habt ihr ein paar Ratschläge für mich?

Hallo zusammen,

ab Anfang Januar habe ich tagsüber die kleine Tochter meiner Schwester bei mir weil mein Schwesterchen wieder arbeiten muß. Ich hab zwei Söhne, der Große ist 4 Jahre und der Kleine wird bald 1 Jahr. Anfang Januar ist mein Kleiner dann 13 Monate alt und die Kleine meiner Schwester 3 Monate. Ich mache mir jetzt Gedanken darüber wie mein Kleiner wohl reagieren wird wenn plötzlich ein Baby da ist. Wenn wir bei meiner Schwester zu Besuch sind und ich die Kleine auf dem Arm habe dann guckt mein Zwerg schon etwas komisch, meistens versucht er dann an mir hochzuklettern oder schreit damit ich ihn auf den Arm nehme. Ich denke mein Nico ist etwas eifersüchtig.

Wie bekomme ich die beiden Kleinen bloß unter einen Hut wenn es soweit ist? Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich? Mein großer Sohn ist mir mit Sicherheit eine große Hilfe da er sich gerne mit seinem kleinen Bruder beschäftigt und der Kleine auch ziemlich auf ihn fixiert ist, aber der ist ja vormittags im Kiga und da bin ich dann mit den beiden Kleinen allein.
Und gibt es noch irgendwas was ich beachten muß bei zwei Kindern mit nur 10 Monaten Altersabstand?

Danke und LG
Lina

 
1 Antwort:

Re: Habt ihr ein paar Ratschläge für mich?

Antwort von 2mausis am 16.11.2004, 21:23 Uhr

Hallo!
Ehrlich gesagt, habe ich keinen großen Ratschlag für Dich außer es einfach auf dich zukommen zu lassen. Jedes Kind ist anders und ein Patentrezept gibt es nicht. Meine zwei Mädchen sind fast 13 Monate auseinander und es klappt eigentlich recht gut. Klar, wenn die eine aufm Arm will bzw ist, möchte die andere das am liebsten auch sofort und bei den anderen Sachen wie Spielzeug ist es genauso....
Liebe Grüße
Manuela mit Eva und Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.