2 unter 2

Forum 2 unter 2

Haben eure Großen euch im KH besucht?

Thema: Haben eure Großen euch im KH besucht?

Als ihr zur zweiten Geburt im Krankenhaus wart, haben eure Großen euch da besucht? Mein Großer wird dann 17 Monate alt sein und die Zeit bei seiner Oma verbringen (mein Mann ist selbständig und kann daher keinen Urlaub nehmen). Er war dort schon öfter auch für 2-3 Tage und fühlt sich dort sehr wohl. Ich möchte eigentlich die 3 Tage im KH ausnutzen. Jetzt überlege ich, ob mein Sohn mich dort auch zwischendurch besuchen soll oder mich erst am letzten Tag mit abholen kommt. Ich hab nämlich Bedenken, dass es großes Geschrei gibt, wenn er mich zwischendurch sieht und dann wieder mit Oma los "muss". Wie sind da eure Erfahrungen? LG

Mitglied inaktiv - 01.10.2007, 13:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, als mein 2. Sohn geboren wurde, war mein Grosser gerade 22 Monate alt. Meine Eltern haben ihn abgeholt und dann gewartet, bis sein Brüderchen da war. Naja, bei uns waren es immer (einmal leider abgebrochen) Hausgeburten, so dass wir als Familie immer zusammen waren. Als mein 3. Sohn geboren wurde, waren die zwei Großen(damals 5 und 7 Jahre) zuhause, natürlich nicht im selben Zimmer. Also ich denke, Dein Grosser soll Dich auf jeden Fall besuchen mit Oma. Du kannst beim Abschied ja evtl. sagen, Mama hat Aua, kommt aber bald heim mit Baby ? Ich denke, nicht besuchen wär schlimmer, weil er dann das kleine Geschwisterchen nicht so positiv aufnimmt ? Kannst Du nicht auch evtl. ambulant entbinden und dann zuhause von Oma umsorgt werden ? Kann zu den Besuchen im KH sich der Papa nicht evtl. die Zeit nehmen, solange hält es ja so ein kleiner Kerl mit 17 Monaten auch noch nicht im KH aus ? Da reicht ja schon eine halbe Stunde.... Liebe Grüsse von Nina mit 2 Großen 2unter2 (wie doch die Zeit vergeht)

Mitglied inaktiv - 01.10.2007, 15:41


Antwort auf diesen Beitrag

also als mein kleiner am 14,07,06 auf die welt kam,kam mein grosser der war dann noch nicht ganz 16mt,mich und der kleine gleich besuchen.ich freute mich das er kam und er kam jeden tag zu mir:-) hatten auch keine probleme er durfte in dieser zeit wenn er mochte auch bei papa im bett schlafen,wollte er aber nicht:-) lg

Mitglied inaktiv - 01.10.2007, 20:11


Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es genau gleich - meine Große war bei der Geburt 17 Monate und war die ganze zeit über bei Oma -ich war eine Woche im Krankenhaus und nach 3 Wochen noch einmal eine Woche. Meine Große hat mich jeden zweiten Tag mit Oma besucht und das war wichtig für sie und mich. So konnte sie ihre kleine Schwester schon ein bisschen kennenlernen und ich hab mich auch gefreut sie zu sehen. Geschrei hat es nie gegeben - aber gut meine ist da sehr pflegeleicht weil sie auch regelmäßig bei Oma ist. Aber auch ich hab die Zeit genossen mit meinem Baby alleine - so viel Zeit hatte ich nie wieder.

Mitglied inaktiv - 02.10.2007, 21:46


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unsere Große hat während ich im KH war, nur in der Nacht der Geburt und beim Baby feiern bei der Oma geschlafen, ansonsten mit Papa zuhause. Besucht hat sie uns immer mit Papa gemeinsam - ich habe mir damals einfach gedacht, dass es mir wichtig ist, dass auch sie jemand hat - also Papa und sie und ich und das neue Baby. Hat nie ein Weinen gegeben und die beiden haben uns jeden Tag im KH besucht. Ich hätte die Zeit im KH nicht missen wollen, einfach weil danach nur selten soviel Zeit war, um ganz fürs Baby da zu sein. lg Iris

Mitglied inaktiv - 03.10.2007, 20:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Großer war bei der Geburt des Kleinen 14,5 Monate alt! Ich war auch drei Tage im Krankenhaus und mein kleiner "Großer" hat uns dort jeden Tag besucht! Mal mit der Oma (bei der war er für diese Tage) und mal mit dem Papa! Er hat nie geweint und es gab keine Probleme! LG

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 08:18