2 unter 2

Forum 2 unter 2

Ging das noch jemand so???

Thema: Ging das noch jemand so???

Meine beiden Mäuse sind nun 19 Monate und 4 Wochen alt. Ich hatte mich nach der Geburt auf alles gefasst gemacht. Schlaflose Nächte, eifersüchtige Schwester und chaotischer Haushalt. Aber komischerweise ist überhaupt nichts davon eingetreten. Meine Kleine kommt 1-2 mal nachts zum stillen und schläft dann gleich weiter und ist auch tagsüber total lieb. Unsere Große hat noch nicht einmal Eifersucht gezeigt. Und da beide so lieb sind ist auch der Haushalt kein Problem. Und jetzt kommts: Bei mir wird von Tag zu Tag der Wunsch immer größer so schnell wie möglich noch ein drittes Kind zu bekommen. Wahrscheinlich bin ich einfach hormonmäßig durchgeknallt :-). Ging das noch jemand so? Viele Grüße Barbara

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 14:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hui, schoen das es so super bei Euch laeuft. Aber ich wuerde erstmal abwarten. Noch schlaeft das Baby ja auch sehr viel. Warte mal ab, wenn auch die Kleine wacher und vor allem mobiler wird. Dann wird es bestimmt anstrengender. LG Petra

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 16:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Barbara! Du sprichst mir aus der Seele!! ;-)) Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby. Vier Wochen, das ist ja wirklich noch sehr frisch, alles neu und aufregend. Das, was du über deine Kinder geschrieben hast, hätte ich auch über meine beiden schreiben können. Sie sind 16 Monate auseinander. Mein Sohn wird nun im Dezember zwei Jahre alt und meine Tochter ist knapp sechs Monate alt. Bei uns war am Anfang auch alles super, hat alles geklappt, ich habe es mir viel viel schlimemr vorgestellt. Ich muss sagen, auch heute ist es noch so. Klar, manche Tage sind anstrengender als andere, besonders wenn einer krank ist oder ein schub bevorsteht, aber im Großen und Ganzen läuft alles rund, ich komme mit den beiden gut klar und ich würde es immer wieder so machen. ICH könnte mir auch noch ein drittes Kind vorstellen, aber nicht jetzt schon. In ein paar Jahren vielleicht; wenn meine beiden größer sind. Erstmal sollen sie die Chance bekommen, zusammen groß zu werden und die Welt zu entdecken und nicht immer Rücksicht auf ein Baby nehmen zu müssen. Diese Bedenken habe ich meinem Sohn gegenüber manchmal, dass ich ihm nicht alles das geben kann, was ich möchte, weil es einfach nicht immer so geht, aber wenn er mich dann anguckt, mit mir kuschelt oder "Mama lieb" sagt, ist für mich die Welt wieder in Ordnung und ich weiß, dass ich es so richtig mache. Genieß die Zeit mit deinen beiden Kleinen, das vergeht so schnell. Wenn ich mir meine Tochter angucke, sie ist schon so groß, gar nicht mehr Baby. Mein Sohn ist allerdings auch sehr klein, da sieht man bald keinen Unterschied mehr, wenn sie so weiterwächst. Naja, dann hab ich halt Zwillinge, auch schön. ;-)) Aber letzendlich würde ich schon sagen, dass ich das Wunder Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach gerne nochmal erleben möchte. Scheinbar spielen meine Hormone auch verrückt... ;-)) Es grüßt dich MamaDany

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 21:26


Antwort auf diesen Beitrag

Oh nee mir gehts ganz und garnicht so. Es läuft zwar so alles super gut mit unseren beiden aber noch ein drittes wäre mir im Moment dann doch zuviel, vielleicht später einmal... LG

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 22:45


Antwort auf diesen Beitrag

Ist bei uns auch so, hab auch mit dem schlimmsten gerechnet und davon ist gar nichts eingetroffen. Denk auch schon an ein 3. Baby, aber wir werden wohl keins mehr bekommen, da dies für mich gesundheitlich zu riskant wäre... LG Miri mit Hannah *22.09.2005 und Lisanne 14.05.2007

Mitglied inaktiv - 07.11.2007, 22:54


Antwort auf diesen Beitrag

Verstehe ich total. Habe auch gerade ein vier Wochen altes und ein 15 Monate altes Kind, beides tolle Geburten, beides pflegeleichte Kinder. Vor der Geburt dachte ich, ein drittes in 4 - 5 Jahren. Jetzt gerade denke ich, dass ich sofort noch eins haben könnte (nicht ganz sofort - im Abstand von 18 Monaten etwa). Aber warten wirs ab - vielleicht wirds ja noch schlimmer...

Mitglied inaktiv - 07.11.2007, 10:08


Antwort auf diesen Beitrag

Nach meinem 1. Kind ging es mir hormonmäßig auch so. Am liebsten so schnell wie möglich ein zweites Kind! Aber vernunfthalber habe ich meinem Körper ein Jahr Ruhe gegönnt. Unser Kleiner ist 5 Monate alt, und falls nochmal ein 3. Kind folgt, dann erst in ein paar Jahren. Grundsätzlich fühle/weiß ich, dass unsere Familie noch nicht komplett ist und ich mit Sicherheit nochmal einen Kinderwunsch haben werde. Aber wenn ich jetzt ganz bald schon wieder schwanger werden würde, empfände ich das eher als Katastrophe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ICH 3 kleinen Kindern gerecht werden könnte (anderen mag das gelingen). Da würde mit Sicherheit immer wieder jemand zu kurz kommen. Ich hätte nicht genug Zeit für jedes einzelne Kind und damit könnte ich nur schwer umgehen und hätte permanent ein schlechtes Gewissen. Alles Liebe dir und deiner kleinen Familie! Nadja mit Jonathan und Johann Leonard

Mitglied inaktiv - 09.11.2007, 21:39


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann mich nur anschließen. ich habe seit 4 monaten auch 2 kleine jungs und ertappe mich schon wieder sehr oft dabei, dass ich an ein 3. kind denke. mein mann hält mich für verrückt, für ihn ist die familienplanung abgeschlossen, aber ich denke das müssen wir in einem jahr wieder genauer besprechen, denn einen 2 jahresabstand halte ich für perfekt. meine kleinen sind auch genau 2 jahre auseinander und nächstes jahr wäre dann wieder der ideale zeitpunkt um schwanger zu werden.... nur komisch, dass ich mir jetzt schon den kopf darüber zerbreche? l.g. sue

Mitglied inaktiv - 11.11.2007, 15:23