2 unter 2

Forum 2 unter 2

beide in einem Zimmer?

Thema: beide in einem Zimmer?

Hab mal ne Frage? Meine Große 2 Jahre schläft seit sie 6 Monate ist alleine in ihrem Zimmer. Das wollte ich jetzt mit meiner Kleinen auch so machen - also mit 6 Monaten ins Kinderzimmer zu ihrer Schwester. Tamina (die Ältere) war von der Idee auch ganz begeistert aber das hab ich keine zwei Tage ausgehalten, da sie nicht mehr geschlafen hat und die ganze Nacht theater gemacht hat. Auch beim Schlafen gehen. Silia geht schon um halb 8 ins Bett - und Tamina um halb 9. Aber mit leise sein ist da nichts da macht sie erst recht Lärm damit die Kleine munter wird und dann heult sie aber wieder weil ich das Baby trösten muss. Sind eure Beiden im selbsen Zimmer? und wann habt ihr sie zusammengelegt? Gehen sie zur gleichen Zeit schlafen?

Mitglied inaktiv - 02.10.2007, 22:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir leider nicht so recht helfen. Meine Große (grade 2 Jahre) und der Kleine (8 Monate) schlafen im selben Zimmer seit er etwa 5 Monate ist. Er ist ein sehr schlechter, sie eine sehr gute Schläferin. Er geht gegen halb 8 ins Bett, sie gegen 8. Dann ist er so im Tiefschlaf das auch normales Reden mit ihr ihn nicht stört. Auch wenn sie noch vor sich hinplappert oä wird er nicht wach. Wenn er dann nachts schreit (jede Nacht mind 1 mal) wird sie überhaupt nicht wach! Hätt ich nie gedacht - es sei denn es ist schon gegen frühen morgen. Und wenn er sich am Abend mal in den Schlaf jammert, kann sie trotzdem ohne Probleme einschlafen.

Mitglied inaktiv - 02.10.2007, 22:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hat bei unseren Jungs leider auch nicht geklappt... Mal hatte der eine Husten oder Fieber, mal hatte der andere eine Magenverstimmung und musste die ganze Nacht spucken... Das war schier nicht auszuhalten. Dann atmet der Kleinere recht geräuschvoll und der Grosse war genervt... Sie haben aber heutzutage auch unterschiedliche Lesezeiten und unterschiedliche Instrumente, Interessen. Wir schlafen auf einer Klappcouch im Wohnzimmer. War von 2x2m auf 1,40x2m zwar eine Umstellung, aber es klappt und jedes der 3 Kids hat ein eigenes Zimmer. Der mit unserem ehemaligen Schlafzimmer hat noch 1 Zustzschrank für unsere Sachen mit drin und sich noch nicht beschwert.... Könnt Ihr sonst nicht auch ins Wohnzimmer ziehen, falls es auch nach einer Angewöhnungszeit gar nicht klappen sollte ? Gruss Nina

Mitglied inaktiv - 03.10.2007, 10:45


Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Zimmer ist kein Problem wir haben haus gebaut und zwei Kinderzimmer da von Anfang an klar war dass wir mindestens 2 Kinder wollen. Aber ich dachte nur - zwei Mädels sollten sich doch eigentlich so gut verstahen dass sie gerne in einem Zimmer schlafen, aber vielleicht ist es einfach noch zu früh. So bleibt eben die Kleine noch im Schlafzimmer. Ich werde es in ein paar Monaten nocheinmal probieren und wenns nicht klappt, dann müssen wir eben das zweite Kinderzimmer her richten. Danke für eure Beiträge. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 04.10.2007, 21:45


Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden sind 18 Monate auseinander und jeweils mit etwa einem Jahr aus dem Elternschlafzimmer ins Kinderzimmer umgezogen. Als die Kleine beim Großen einzog, war der total begeistert und half auch, ihr Bett aufzustellen. Und abends ging's dann los: Ewig lange trara, die Kleine weinte, weil sie müde war, der Große machte Theater, kletterte sogar in ihr Bett, und wollte gar nicht schlafen. Ich bin dann vorübergehend auch ins Kinderzimmer eingezogen (wir haben da eine 1,40 x 1,40 Kuschelecke, da hab ich dann "geschlafen"), um den Großen nachts immer wieder ins Bett zu legen. Er wurde auch immer mehrere Male wach, wieder der gleiche Zirkus. Das ging etwa eine Woche lang so, nachts und beim Mittagsschlaf. Dann hatte er sich dran gewöhnt und blieb leise und in seinem Bett. Und ich konnte wieder zu meinem Mann "zurückziehen". Seitdem klappt es nun seit bereits 9 Monaten sehr gut. Beide haben die gleichen Schlafenszeiten. Wenn eins wach wird und weint oder erzählt, schläft das andere meist weiter. Und wenn beide krank sind und deshalb schlecht schlafen, muss ich mich nicht zerreißen, um beide zu beruhigen. Langsam will der Große aber mittags nicht mehr ins Bett. Da müssen wir mal sehen, wie wir uns alle zusammen darauf einstellen können.

Mitglied inaktiv - 03.10.2007, 14:30


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hat es auch nicht geklappt, da beide so unterschiedliche Schlafenszeiten haben und der Große auch noch so geräuschvoll Schläft. Jetzt sind wir in ein Zimmer gezogen wo gerade unser Bett 2x2m, eine Kommode und ein zweitürigen Schrank platz hat und wir ein schmalen Gang auf jeder Bettseite haben. Aber so schlafen alle wieder nachts ruhig. Wenn es nicht anders gegen wäre, dann wären wir auch im Wohnzimmer gezogen.

Mitglied inaktiv - 04.10.2007, 17:22