Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von PurzelsTante am 23.05.2007, 9:48 Uhr zurück

Geschwisterwagen

Hallöchen

ich hoffe hier Mütter zu finden die mir helfen können :)
Da mein Sohn im Dezember 06 kam und das zweite dies Jahr in November kommt wollen wir uns einen Geschwisterwagen holen.
Da ich einen Zwillingswagen aber besser finde weiß ich nun nicht was ich holen soll,ich finde es besser beim spazieren gehen wenn sie nebeneinander sitzen als voreinander... hat irgendwer Erfahrungen damit und kann mir Tips oder so geben??

LG Wiebke

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Anita1979 am 23.05.2007, 10:27 Uhr

Hallo Wiebke,

schau doch mal bei dem Posting: ich brauch eure Erfahrungsberichte vom 21.05.07, da gings ums gleiche Thema. Sind einige Beiträge dazu geschrieben worden.

LG Anita mit 3 Kids (2002+2004+2005)

 

Re: Geschwisterwagen

Antwort von kasimier am 23.05.2007, 13:35 Uhr

Hallo, ich habe auch erst gedacht nebeneinander wäre schöner. Wir haben dann aber doch einen Geschwisterwagen hintereinander gekauft und ich finde es jetzt auch besser. Die Große (jetzt 20 Monate) ist sehr lebendig und turnt oft herum, will selber laufen und dann wieder geschoben werden, oder es muss schnell gehen und sie ist nicht so glücklich mit dem Schieben ;-), der Kleine (jetzt 4 Monate) wird davon in unserem Wagen nicht gestört - ich kann mir vorstellen im Zwillingswagen sieht das anders aus. Ausserdem ist es wohl auch eine Frage der Belastbarkeit der Zwillingswagen, die sind auf andere Gewichtsverteilungen ausgelegt als Geschwisterwagen.
Viel Erfolg bei der Entscheidung
Ute

 

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Krummine1379 am 23.05.2007, 21:54 Uhr

Hallo,

wir haben einen Zwillingswagen geholt und sind zufrieden, mehr als das.

Habe Bekannte, die hatten beides und fanden den Zwillingswagen besser, WEIL der Geschwisterwagen noch schwerer zu lenken ist und weil er kaum eine Federung besitzt. Somit hat der Säugling hinten ein Problem.
Und die meisten Kassen werden den Zwillingswagen gerecht. Es gibt heute nur noch wenige hindernisse.

LG, Meike

 

Re: Geschwisterwagen

Antwort von sirosa am 24.05.2007, 12:50 Uhr

Ich würde dir zu nebeneinander raten. Meine beiden sind ca.13 Monate auseinander und haben die Zeit mit dem Wagen sehr genossen. Ich habe auch von Anfang an einen Twin-Buggy genommen und in die Seite des Neugeborenen einfach ein Universaltragenest eingelegt. Und im Nachhinein hab ich mich sogar geärgert warum ich jemals einen "richtigen " kinderwagen für das 1. Kind gekauft habe.
Der einzige Nachteil beim Nebeneinander-Wagen ist, das sie meist nicht in einen normalen Kofferraum passen das sollte man vor dem Kauf ausprobieren.
Ansonsten war es echt toll, der Größere hat dem Kleinen auch häufig den Schnulli in den Mund gesteckt wenn er ihn verloren hat und hat ihn auch viel angeschaut. Einkaufen war auch kein Problem ausser in engen Mini-Läden, aber da hilft dir Hintereinander wohl auch nicht weiter.

Wir hatten damals einen von ABC Design, weil er sehr günstig ist. Wir haben den Wagen bis ca. Herbst/Winter 06 genutzt, also insgesamt nur ca. 1 Jahr, da beide lieber laufen bzw. danach max. ein einfacher Buggy abwechselnd reicht. Und dafür hat er gereicht. Wir haben ihn mittlerweile nur noch im Keller stehen - zur Sicherheit aber gebraucht haben wir ihn doch nicht mehr. Wird wohl bald zu ebay wandern.

 

halihallo

Antwort von scrubby am 25.05.2007, 13:10 Uhr

hey,
wie geht es euch so wiebke, wir sind alle ganz schon neugierig. und klappt es mit den kleine en de dicke bauch?

ganz viele gruße ilona (aus dem janforum)

ps die zwilli wagen sollen nicht zu breit sein anders kommst du durch keine tur *hihi* aber den geschwisterwagen passen wederum schlecht im viele fahrstuhle, kann dich leider nicht helfen.

 

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Maja_76 am 27.05.2007, 10:13 Uhr

Hallo,

wir haben einen Zwillingswagen und sind sehr zufrieden. Unsere Kleinen sind 15 Monate auseinander, die Große sitzt und der Kleine liegt in der Tragetasche neben ihr, sie findet das echt toll, weil sie immer wieder ihn anschauen kann. Mit dem Zwillingswagen kommt man auch überall durch (Türen, Kassen). Kann ich nur weiterempfehlen. Außerdem find ich die Zwillingswagen schöner als die Geschwisterwagen.

Wir haben diesen:
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=cYb5daK41-P5deThTQaYfaOyFSYqjY4QK1k=?ProductSKU=de_DE-1593198

LG
Maja_76

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht