*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Geisterfinger am 27.08.2006, 11:38 Uhr

Geschwisterwagen oder Kiddy-Bord?

Wie macht Ihr das? UNd: nebeneinander oder hintereinander oder übereinander?

 
 
 
4 Antworten:

Re: Geschwisterwagen oder Kiddy-Bord?

Antwort von fussel1 am 27.08.2006, 13:32 Uhr

Haben weder das eine, noch das andere.
wenn ich alleine irgendwo hin muss, nehm ich für die ganz kleine einfach einen Tragesack und das funktioniert genauso. die größere kann ja auch schon laufen, und falls die kleine dann im Wagen liegt, setz ich die andere einfach vorne drauf - der hält es aus
der Kinderwagen ist diesbezüglich schon alt bewährt; haben nämlich schonmal 2 unter 2 gehabt

Re: Geschwisterwagen oder Kiddy-Bord?

Antwort von kullerkexx am 27.08.2006, 23:07 Uhr

kommt nen bischen auf deinen "großen" an - wie alt er ist, wie gut zu fuß etc ...

unsere haben 16 monate abstand. als die kurze kam, fing unser sohn gerade mit dem laufen an. längeres stehen auf dem kiddy-board: no way ... (und gerade im sommer, wo man ständig unterwegs ist).
haben uns einen emmaljunga mit geschwistersitz gekauft und das hat sich super gelohnt und bewährt. allerdings ist der auch recht teuer :-(( hinter und nebeneinander fand ich unpraktisch für bus und bahn und supermärkte ebenfalls ...
mein großer wird nun bald 3 und mittlerweile haben wir ein kiddy-board, was er auch heiß und innig liebt. wenn wir aber längere touren haben, kommt der geschwisteraufsatz immer noch in gebrauch - dann kommt der große in den sportaufsatz und die kurze in den "extra-sitz" (mein sohn ist doch schon nen tick zu schwer dafür).

die entscheidung müsst ihr anhand eurer einschätzung bzgl eures älteren kindes machen. was würde er am ehsten mitmachen. wie sieht es aus, mit längeren touren (bsp. tag im zoo). hält er auf dem kiddy-board durch, braucht er ne möglichkeit zum schlafen. wie ist es mit der lösung mit der bauchtrage?

Re: Geschwisterwagen oder Kiddy-Bord?

Antwort von steffi1807 am 04.09.2006, 11:42 Uhr

hi..

habe im februar auch 2 unter 2.
stella ist dann 22 monate wenn unser würmchen auf die welt kommt!
Sie läuft schon ganz gut. Wir haben leider alles verkauft von unserer erstenw eil wir uns eigentlich noh zeit lassen wollten mit dem zweiten. wir werden einen kinderwagen kaufen. Ein kiddyboard, meine tochter bekommt zu weihnachen den quinny zapp (ein buggy) auf den man auch den maxi cosi setzen kann. habe von dem system viel gutes gehört. außerdem nehmen wir aus der familie den babybjörn und ich denke dann sind wir gut ausgerüstet. :))

lg steffi

Re: Geschwisterwagen oder Kiddy-Bord?

Antwort von flöckchen07 am 04.09.2006, 18:20 Uhr

Also wir nehmen entwerder die kleine ins Tragetuch und die Größere an die Hand oder Kinderwagen mit Kiddy Board.

Viele Grüße Mely

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.