2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschwisterwagen TfK Pro3

Thema: Geschwisterwagen TfK Pro3

Hallo, ab Herbst brauche ich einen Geschwisterwagen, da Nr.2 und Nr.3 dann nur 20 Monate auseinander sind. Die normalen Zwillingswagen mag ich nicht, da ich mir da vorkomme, als würde ich einen Bus vor mir herschieben. Im Internet bin ich auf den TfK Pro3 mit Geschwistersitz gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Wagen? Wie ist der so im Gebrauch?

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 20:04


Antwort auf diesen Beitrag

Genau diesen Wagen benutzten wir auch und ich kann den auf jeden Fall empfehlen. Es ist meines Wissens der kompakteste Geschwisterwagen den es gibt, folglich nicht größer als jeder andere Durchschnittskinderwagen. Lässt sich sehr gut schieben, aber nicht so einfach lenken. Ich war trotzdem immer sehr froh, dass ich keinen sperrigen Zwillingswagen schieben musste. Der Geschwistersitz lässt sich leicht herausnehmen oder auch zusammenklappen, wenn das größere Kind mal laufen möchte. Unsere beiden sind 1,5 Jahre auseinander und wir haben den genutzt bis die Große 3 wurde, danch fand ich es zu anstrengend Beide herumzuschieben. Unsere Große ist dann mit 3 Jahren Zweirad gefahren von daher hat sich das Ganze dann eh erledigt. Wir haben unseren allerdings vor einigen Wochen verkauft. LG Ines

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 21:00


Antwort auf diesen Beitrag

Für das Geld für ich den Wagen von Phil & Teds nehmen. Da hat das zweite Kind nicht nur son Notsitz....

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 22:27


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Vorschlag, aber ich glaube nicht, dass man den P&T für das gleiche Geld bekommt. Der TfK kostet mich 350€. Außerdem finde ich, dass das zweite Kind beim P&T sehr weit unten sitzt, in Abgas- und Hundenähe?? Hast du denn gute Erfahrungen mit dem P&T?

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 14:33


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wir haben ihn seit über einem Jahr und würden ihn nieeee wieder hergeben! ;-) In Hundenähe befindet sich eigentlich immer nur der Grosse, wenn er zu Fuss unterwegs ist. In Abgasnähe befinden sich alle Kinder wenn wir hinter einem Auto herlaufen. War auch in dem früheren KiWa (TFK Twist) so, denn der schwebte auch nicht 2 m über dem Boden. Im Ernst, schau dir den Phil & Teds mal an. Die "Argumente" dass der Kleine hinten ja nix sehen würde oder viel tiefer sitzt als der Vordere, lösen sich in Luft auf wenn man den Wagen mal in Natura gesehen hat.

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 23:07


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deinen Tipp. Da muss ich wohl mal schauen, wo es den PT in natura gibt. Leider sind die Babygeschäfte bei uns sehr rar gesäät. Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 13:39


Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich mich mal einmischen darf: als wir vor 1 Jahr nach einem Geschw.KW gesucht haben, haben wir den P&T im Internet(Rasselfisch) "zur Ansicht" portofrei bestellt, bezahlen mußten wir ihn ganz normal, aber als wir den zurückgeschickt haben, haben wir das GEld sofort zurückbekommen. Nur vom Internet und Beschreibungen konnte ich mir nicht viel drunter vorstellen und die Fachgeschäfte in unserer Nähe haben den nicht geführt. Ist vielleicht eine Idee für Dich, wenn du bereit bist das Geld "vorzustrecken". Wir haben uns letztendlich für den ABC Design Zoom entschieden, sind immer noch begeistert davon und es tut mir weh, dass wir den wohl verkaufen werden müssen, weil die Große mittlerweile viel lieber läuft und die Kleine mit 1 Jahr nur den Buggy benutzt... Will dein posting nicht für ein Angebot ausnutzen, aber falls du interesse hast, kannst du dich gerne mal melden. Gruss manira

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 21:43


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist halt das Gute an dem Phil and Teds, es kann auch nur ein Kind drin sitzen und es ist dann ein Singlewagen - so ohne Zweitsitz. Das Testangebot klingt super!!! Würde ich ruhig mal ausprobieren. Dann kannst du dir selber ein Bild machen. Ich kenne den Wagen von ABC auch und finde den furchtbar. Viel zu gross, viel zu schwer und viel zu wuchtig. Aber wir sind auch viel mit dem Wagen unterwegs und müssen auch in Busse, Trams und Züge einsteigen. Da wäre so ein grosser Wagen hinderlich.

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 13:43


Antwort auf diesen Beitrag

Ich war so froh, dass wir den Kinderwagen hatten, denn sonst wäre ich kaum noch aus dem Haus gegangen. Absolut handlich! Brauchst Du noch einen? Wir haben unseren noch....

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 19:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin grad auf dieses Forum gestoßen, ist der TFK noch zu haben? Suche so ein mit Zweitsitz schon total

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 19:54