*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 04.09.2005, 18:56 Uhr

Geschwistersitz!

Hallo, habe unten den beitrag gesehen, mit dem beiwagen. Ist ja eine gute sache, aber man kommt damit ja wirklich nicht überall durch. habe manchmal schon mit dem normalen KW zu kämpfen. Habt ihr vielleicht eine Adresse für mich, wo man einen Geschwistersitz für obendrauf bekommt? Habe einen KW der Marke HOCO! Danke

 
5 Antworten:

Re: Geschwistersitz!

Antwort von Anless am 05.09.2005, 12:01 Uhr

Hallo,
mir wurde erklärt, dass diese Geschwistersitze in Deutschland nicht mehr vertrieben werden dürfen, da sie zu unsicher seien. Nur die Firma Emmaljunga darf das noch, weil es eine schwedische Firma ist, aber der Geschwistersitz passt auch nur auf Emmaljunga Kinderwagen. Ansonsten bekommt man die nur gebraucht, hin und wieder bei ebay oder evt. im Ausland.
Gruß Anna

Re: Geschwistersitz!

Antwort von Stoffel84 am 05.09.2005, 12:06 Uhr

hi

also ich würde immer zu einem kiddy board raten! das kind kann darauf stehen! aber auch wenn es nicht mehr stehen mag ist vorn im wagen (wenn das baby noch klein ist) genug platz um das große geschwisterchen mal eben auf die kante zu setztn! so werde ich das wohl auch machen!

die sitze für oben rauf machen gibt es in deutschland wirklich nicht mehr!

LG steffi

Re: Geschwistersitz!

Antwort von Tweeti am 05.09.2005, 13:42 Uhr

Den Sitz habe ich kürlzich Woche noch bei uns im Babyland gesehen. Ich kann aber das Buggyboard sehr empfehlen. Da die Sitze nur bis 12 kg gehen.

Re: Geschwistersitz!

Antwort von mami06 am 05.09.2005, 21:15 Uhr

Ich fand den Geschwistersitz blöd, da erstens sehr wackelig und zweitens kommt man nicht mehr richtig an das Baby. Besser gings mit dem KiddyBoard, oder bei längeren Strecken mit einem Geschwisterwagen, den wir billig gebraucht gekauft hatten.

Re: Geschwistersitz!

Antwort von moritzmama04 am 11.09.2005, 18:49 Uhr

Die gibts zu Hauf bei Ebay,
würde Dir aber eher zu einem Geschwisterwagen raten, da gibt es auch schon recht schmale kleine! Ich finde halt wichtig, daß son kleiner Zwerg auch noch mal schlafen kann unterwegs!

LG Susanne

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.