*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Anya36 am 12.02.2005, 1:06 Uhr

Geschwistersitz

Hallo Ihr Lieben!

Brauche mal Eure Hilfe! -)). Unsere Laura ist jetzt 21 mon und Christoph wird 5 mon.

Bisher hatte ich in Sachen Transport nicht wirklich ein Problem. Christoph im Wagen und Laura auf dem Kiddy-Board oder wenn Laura mal nicht so gut drauf war, sie im Wagen und Christoph im Tragetuch.

Da unser Sohnemann aber ein ziemlich großer und schwerer Kerl ist (8 kg bei 70 cm) wird er mir jetzt schon manchmal etwas zu schwer um ihn zu tragen.

Bin auf alle Fälle jetzt am Überlegen, ob wir uns einen Geschwistersitz anschaffen sollen?!?

Was haltet ihr davon bzw. was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüsse
Anya

 
 
 
3 Antworten:

Re: Geschwistersitz

Antwort von TineS am 12.02.2005, 12:43 Uhr

hallo,

meinste so einen, den man auf den kiwa oben drauf macht? Die finde ich extrem unsicher. Hab schon damit nen kiwa umfallen sehen, weil das kind hin und her geschaukelt ist. Persönlcih würde ich wenn zu geschwisterwagen plädieren, gerade wenn ihr öfters längere strecken unterwegs seit und laura nicht laufen mag.

Ansonsten gibts so eine art kiddy board, wo sich die kinder auch noch hinsetzen können. Schaut aus wie mit 2 stufen.

viele grüße

tine

Re: Geschwistersitz

Antwort von Gatthias am 12.02.2005, 12:50 Uhr

Hallo,

meine Große (21Mo) ist auch immer auf dem Kiddyboard dabei während die Kleine (3Mo) im KiWa ist. Wenn die Große mal nicht so gut drauf ist, legt sie ihren Oberkörper auf dem KiWa ab "Pause machen". Ich hatte mir auch mal so einen Geschwistersitz angeschaut. Mir persönlich viel zu unsicher.
Wenn du glaubst dass ein normales Kiddyboard nicht reicht, würde ich mir wenn dann einen Geschwisterwagen zu legen, aber wir sind oft 2h und länger unterwegs und es funktioniert.

LG

Re: Geschwistersitz

Antwort von eva77 am 15.02.2005, 19:29 Uhr

Hi!

Ich hab mich erkundigt, bei uns in Österreich gibt es dieses Sitz gar nicht mehr zu kaufen bzw. sind die Kinderwägen auch gar nicht darauf ausgerichtet.

Meine beiden werden ziemlich genau 1 Jahr auseinander sein. Deshalb kauf ich mir auch einen Geschwisterwagen. Meine Große schläft auch noch häufig beim Spazierengehen und deshalb ist der Wagen auf jeden Fall von Vorteil.

Liebe Grüße
Eva

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.