2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschwisterkinderwagen?

Thema: Geschwisterkinderwagen?

Hallo! Brauche mal die Hilfe von erfahrenen 2 unter 2-Müttern! Ich erwarte im November mein zweites Kind. Meine Tochter wird dann 21 Monate alt sein. Jetzt ist sie 14 Monate alt und kann noch nicht laufen. Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen? Mein Mann meint,das wäre nicht nötig. Man könnte ja ein Brett am normalen Kinderwagen befestigen. Aber er wird auch selten mit den zweien unterwegs sein und macht es sich da vielleicht einfach. Kostet ja auch schließlich was! LG

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 16:46


Antwort auf diesen Beitrag

Männer ;) immerhin wirst du fast immer mit den Kids unterwegs sein also frag nicht ihn. Wenn dein größeres Kind kein großer Läufer ist dann lieber n Geschwisterwagen. Muß ja kein teurer sein, vielleicht n gebrauchter. Ich hatte einen, fand das toll. Allerdings sind meine Kids auch nur 13 Monate auseinander. Als Baby saß hab ich nen leichten Zwilli-Buggy nebeneinander gekauft. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 19:18


Antwort auf diesen Beitrag

So hat mein Mann auch mal gedacht und ich konnte ihn recht schnell überzeugen dass wir eine neuen Wagen brauchen. Wenn ich nämlich nicht mehr wirklich irgendwohin fahren kann, weil ich keinen Bock habe ständig hinter einen Kleinkind herzurennen, wäre ich sehr schnell ungeniessbar. Das war überzeugend! ;-) Unser Knabe läuft inzwischen schon recht gut und gerne, aber häufig heisst es einfach "hinsetzen, anschnallen, Abfahrt!" Und das würde ich nicht missen wollen.

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 21:04


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Grosser war bei der Geburt des zweiten knapp 18 Monate alt und bei uns gab es nie eine Diskussion über einen Geschwisterwagen. Wir haben einen günstigen erstanden und ich bin froh, dass wir einen haben. Da ich oft alleine mit den Kleinen einkaufen oder einfach mal raus gehe, ist es für mich viel einfacher, beide in einem Wagen zu haben und zu wissen, dass, wenn ich mal eine Sekunde wegschaue, immer noch beide da sind. Ich habe nicht die Nerven dem Grossen immer hinterher zu rennen, den gehorchen tut er noch nicht und macht nur Blödsinn. Wenn wir zu zweit raus gehen, nehme ich den Kleinen im normalen KiWa und mein Mann schaut auf den Grossen, dann kann der sich auch mal die Beine vertreten :) Ich kann einen Geschwister- bzw. Zwillingswgen nur empfehlen wenn du oft alleine mit den beiden bist und vorallem, wenn deine Tochter noch nicht oder nicht gerne läuft.

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 22:26


Antwort auf diesen Beitrag

... bis das Baby kommt oder? bis dahin ist doch noch ewig Zeit, da würd ich mir garkeine Gedanken machen über sowas. In 7 Monaten verändert sich dein "Grosses" Kind noch enorm, und du kannst ja etwa 1 Monat vor ET nochmal überlegen und dir entweder ein Kiddy-Board, einen Geschwisterwagen, oder garnichts von alledem anschaffen, oder? Oder dir nur für die allererste Zeit einen 2erwagen leihen? Es gibt auch die Alternative Tragetuch + KiWa. Würd sagen, lass dir Zeit und die Schwangerschaft ist ja noch lang genug. Naja und 3 Monate nachdem dein 2. Kind geboren wurde ist das "Grosse" ja auch schon wieder 2J alt. Wünsche dir eine schöne ss, jakobine (keine 2unter2 Mama mehr - Kids jetzt fast 5J, fast 3dreiviertel J, und 15 Mon.)

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 11:21


Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine und der kleine im bauchi sind auch dann 21 mon(wie bei dir) auseinander meine kleine läuft supergerne aber es muss auch oft mal schnell gehen. da ich meinen kleinen im hochsommer kriege (wenn es einen geben wird) dann hab ich sicher keine kraft ihn zutragen und die kleine zu schieben oder ihr hinterherzurennen. ich bin auch oft allein mit meiner kleinen unterwegs gerade wenn ich zu freunden fahre mit denen mein freund nichts zu tun hat. ich denke dass sich das auszahlen wird weil man hat ja auch nicht ewig zeit weil die kinder ja sehr neugierig sind was das entdecken anbetrifft, sprich einkauf, besuch irgendwo hin, treffen mit irgendjemanden... denke dass es oft auch mal schnell gehen muss. lg

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 19:11


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten 3 unter 2. Die große ist auch 21 Monate gewesen bei der Geburt der kleinen. Wir hatten den Zwillingswagen, und ein selbst gebautes Kiddy Board, da keines an den Zwilliwagen passte. Klappte super. Mittlerweile laufen sogar schon die kleinen. LG Janina

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 09:34


Antwort auf diesen Beitrag

Entscheidend ist vielleicht auch, wann Deine Kinder in den Kindergarten/Krippe kommen. Mein Sohn war schon in der Krippe, als die Kleine geboren wurde. Mein Mann hat ihn früh hingebracht und nachmittags wurde er oft von einer Oma geholt. Selten mußte ich ihn mit Kinderwagen und Buggyboard abholen. Später hatte ich auch ein Auto, wo ich dann beide reinpacken konnte. Einen Geschwisterwagen habe ich daher nicht gebraucht. Jetzt ist mein Sohn 2 3/4 und meine Tochter 15 Monate. Sie kommt in ein paar Wochen auch in die Krippe. Und den Buggyboard brauchen wir auch nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 09:37


Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben keinen Geschwisterwagen und es klappt prima. Der Altersunterschied unserer beiden beträgt 20 Monate. Allerdings war der Große bei Geburt der Kleinen schon sehr fit auf den Beinen und konnte prima laufen. Eigentlich wollten wir uns immer mal ein Kiddy Board für den Kinderwagen anschaffen, haben es aus Zeitgründen und evtl. auch ein bisschen Faulheit nicht hinbekommen, mittlerweile werden wir aber auch keins mehr besorgen (die Kinder sind jetzt 5 und 25 Monate), der Große läuft immer so, bleibt auch prima an der Hand oder "hilft" den Kinderwagen schieben. Für uns hätte sich ein Geschwisterwagen gar nicht gelohnt. An deiner Stelle würde ich mir da jetzt noch nicht so viele Gedanken drüber machen und erstmal noch ein paar Monate abwarten wie gut dein 1. Kind dann laufen kann und dann nochmal überlegen.

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 21:25