2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sirosa am 06.09.2006, 14:14 Uhr

gemeinsames Kinderzimmer-bitte viele Meinungen :-)

Wir haben unsere beiden auch in ein gemeinsamen Kinderzimmer getan, als der Kleine 3 Monate alt war. Ich habe den Zeitpunkt daran festgemacht, das der Kleine nur noch 1-2 mal Nachts wach wurde aus Hunger.

Es klappt sehr gut, die Angst davor (bzw. die Gedanken die man sich darüber macht) die Kinder in einem Zimmer schlafen zu lassen war im Endeffekt mehr Energievergeudung als die eigentliche Handlung.....

Auch wenn einer der Kleinen mich nachts mal ruft (sie sind jetzt ca. 24 Mon. und 10 Mon. alt) stört es den anderen nicht wirklich.
Die beiden gehen immer gemeinsam schlafen (mittags, abends) ohne den anderen geht es nicht wirklich. Ich habe wirklich das Gefühl, das das gemeinsame Zimmer eine sehr große Bindung der beiden bewirkt hat.


Da aber alle Kinder unterschiedlich sind, solltest du es einfach ausprobieren. Denn das 2. Bettchen ist schnell ins andere Zimmer gebracht, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.