Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamacamilla83 am 23.07.2005, 20:48 Uhr zurück

Geht ihr noch feiern???

Hallo,bekomme im September mein 2.tes Kind.Die Shona ist dann 21 Monate alt.Nun will mein Partner immer das ich mal weg gehe,mit Freundinnen abends ins Kino oder so.Er meint ich bräucht mal wieder abwechslung.Aber irgendwie will ich nicht,bin lieber bei meinem Kind.Hab eh keine richtige Ruhe wenn ich weg gehen würde.Nun ja und mit dicken Kugelbauch mag ich im Moment eh nicht weg,bin auch ständig müde und so.Er meinte aber,sobald das Kind da ist und es sich alles eingespielt hat sollte ich auf jeden Fall mal wieder unter die Leute gehen.Finde es ja toll das er mich gehen lässt,aber irgendwie mag ich nicht so.Hätte dann auch das Gewissen,ich wär eine schlechte Mutter.Wie seht ihr das? Geht ihr noch abends mal raus feiern oder ins Kino?????? Lieben Gruss Camilla

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Geht ihr noch feiern???

Antwort von faya am 25.07.2005, 10:43 Uhr

Dein Partner hat da schon recht und du kannst froh sein, daß er es so sieht und dich da noch montiviert.

Meiner ist da auch flexibel und freut sich, wenn ich ein bischen Abwechslung habe, aber diese Männer sind nicht so weit verbreitet. Da können wir schon froh sein.

Langfristig tut das auch deinen Kindern sicher gut, wenn du mal abends oder tags was anderes siehst als Küche, Fläschchen und Windeln. Mit umso mehr Energie und Freude stürzt man sich dann wieder in den täglichen Alltag.

 

Re: Geht ihr noch feiern???

Antwort von ny152 am 25.07.2005, 13:38 Uhr

Da sieht man, wie unterschiedlich Mütter sind. Ich bin Mutter zweier Jungs (7 Wochen/22 Monate) und will unbedingt bald mal wieder los. So 1x die Woche muss ich einfach mal ohne Kids raus, allerdings geht das erst, wenn der Kleine zuverlässig die abgepumpte Muttermilch aus der Flasche nimmt. Mein Mann unterstützt das.
Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man keine Lust hat, ohne die Kinder mal einen Abend zu verbringen.

Wenn es dir aber wirklich keinen Spaß macht und du lieber zu Hause bist, dann würde ich auch nicht losgehen.

Niki

 

Re: Geht ihr noch feiern???

Antwort von Isaiah+Kayleesmom am 25.07.2005, 22:18 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und mein Mädel wird in den nächsten Tagen (oder Wochen) erwartet. Seitdem ich mit meinem Sohn schwanger war hatte ich auch nie mehr das Bedürfnis wegzugehn und habs auch nicht gemacht, ich hätte viel lieber mal einen tag babyfrei um meine bude mal richtig auf fordermann zu bringen *gg*. naja mein mann würde mich auch weggehen lassen wenn ich wöllte aber ich hab da auch kein gutes gefühl bei. Bei deinem Mann hört es sich ja schon fast an als wollte er dich mal für ein paar std. los sein ;)

LG Olivia

 

Re: Geht ihr noch feiern???

Antwort von Leon u Moni am 26.07.2005, 9:09 Uhr

Hallo, ich habe zwar nur ein Kind 27monate aber ja weggehen tun wir schon . Bin auch froph dass meine Mutter dann aufpasst. Wir gehen ins Kino, stadt abends , ode rhalt in eine Disco. Ich finde auch es tut gut mal was ohne Kind zu unternehmen. Lg moni

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht