Mitglied inaktiv
Hallo, wie habt ihr das mit der Geburtsvorbereitung für das 2. Kind gemacht? Wart ihr noch mal bei einem Kurs - und hat es sich gelohnt? Allein oder mit Partner? Spezieller Elternkurs oder allgemein? Ich bin jetzt in der 20.Woche schwanger und meine Tochter wird am Freitag 1 Jahr alt. Der letzte Kurs ist also erst etwas mehr als ein Jahr her. Es finden bei uns spezielle Elternkurse statt, die liegen jedoch genau in der Zubettgezeit von meiner Tochter. Bisher haben wir noch keinen Babysitter gehabt und ich kann es mir nicht vorstellen, dass das Zubettgehen mit jemand Fremdes klappt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich war bei keinem Kurs. Erstens auch wegen Babysitter und Zweitens vergisst man es doch so schnell nicht ;O)
ich war auch nicht. wenn jemand aber neue kontakte knüpfen möchte, ist das eine gute chance.
hatte auch keinen. von der vorbereitung her fand ich das nicht notwendig, für kontakte wäre es vielleicht interessant gewesen, allerdings klappt sowas meist nur bei kursen, die über einen längeren zeitraum gehen. für mich wäre es zu stressig gewesen, da mein mann so viel arbeitet und abends spät heim kommt. ich habe allerdings wieder wassergymnastik für schwangere gemacht. das war mir wichtig, weil es sehr entspannend ist und mir schon beim ersten kind gut getan hat. wenn du es einrichten kannst, dass dein partner das kind ins bett bringt und du lust auf einen kurs alleine hast, würde ich sagen, mach das, sonst nicht. dann eher etwas das dem körper gut tut und wenn du gar nichts machst zur vorbereitung, weil es dir alles zu stressig erscheint, ist das mit sicherheit kein problem alles gute!
Hi.. ich hab auch nur beim 1. Kind einen gemacht. Bei der Geburt läufts dann ja doch anders als man es sich vorstellt bzw. Übungen macht! Wenn du dir ganz unsicher bist wirds sicher trotzdem nicht schaden..
Hallo Ich habe auch ein September 2005 Kind und bekomme das nächste im Januar! Mir kommen die Sachen aus dem Kurs noch sehr frisch vor, deshalb mach ich keinen klassischen. Da aber einen Kurs ja die Kasse zahlt und Entspannung und etwas Zeit nur fürs Ungeborene sehr kostbar ist, werde ich Schwangerenschwimmen, Schwangerenyoga oä machen. In der Zeit (gibt ja immer Angebote für den Abend) passt dann der Papa auf... lieben Gruß Nadine
Die letzten 10 Beiträge
- Ich hoffe, es wird dieses Mal besser
- Tipp für Urlaubsziel mit zwei kleinen Kindern?
- Sohn sagt nur noch NEIN!
- Baby 8Mon und wieder schwanger
- Luft holen
- Wo kauft ihr Kinderklamotten?
- Wie werden Ihr Herr über das Kinderzimmerchaos?
- Weihnachten einfach nur chaotisch
- Gestern bekam ich Angst es nicht zu dchaffen8
- Nachbarn genervt von uns