2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geb.vorb. + Rückbildung - wohin mit dem Kleinen?

Thema: Geb.vorb. + Rückbildung - wohin mit dem Kleinen?

Hallo, wir stecken ja nun alle in der selben Situation. Ich möchte unbedingt den Geburtsvorbereitungskurs und auch die Rückbildung wieder mitmachen. Wohin aber mit meinem dann 1 1/2-jährigen Sohn? Vater und, Omas leider zu weit weg. Wer nimmt denn für 2 Stunden in der Woche ein Kind? Wie organisiert man sich dann überhaupt? neomama

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 14:22


Antwort auf diesen Beitrag

Gute Frage! Deswegen wird mein Sohn diese Woche 11 Monate alt und ich habe immer noch kein Rückbildungskurs besucht :-) Ich habe zwar Babysitter aber bei diesen regelmässigen Vormittagsterminen habe ich niemanden, der JEDE Woche Zeit hätte. Viele Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 14:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen,also ich fange ende August mit der Rückbildung an,bei meiner Nachsorgehebamme ist das gar keine Frage die Babys kommen alle mit. LG Bille

Mitglied inaktiv - 05.08.2006, 01:08


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben die Rückbildung wieder Abends. und ich finde es ok. Na gut ich habe auch den Mann zuhause. wenn man dann wiederum den Mann auswärts hat ist es schlechter. hast du denn keine Bekannten die es machen würden wenn die Kids schlafen??

Mitglied inaktiv - 05.08.2006, 19:37


Antwort auf diesen Beitrag

Welche Kids schlafen dann? Mein Sohn kommt erst rel. spät ins Bett, steht dafür aber auch - zu Mamas großer Freude - erst spät auf. Die Rückbildung findet abends statt und kein Bekannter ist bereit, sich seinen ruhigen Abend mit Partner durch ein kleines Kind kaputt machen zu lassen. Gibt´s andere Ideen?

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 21:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo neomama, ich rätsele auch immer wieder - wie machen. Ich habe mich mit einer anderen Mama zusammengetan und sitte ihr Kleines mit meiner Zusammen und sie macht das im Gegenzug. Allerdings weiss ich nicht wie das wird, wenn meine zweite Schwangerschaft weiter voranschreitet zumal ich jetzt schon oft ziemlich fertig bin (14. Woche). Ansonsten schauen wir gerade was der Babysittermarkt bringt - Kann mich aber noch nicht so hundertprozentig dafür entscheiden, da die Kosten doch recht hoch sind (7 € die Stunde). Aber vielleicht muss ich dann doch in den sauren Apfel beissen. Viel Erfolg Ute

Mitglied inaktiv - 15.08.2006, 14:23