2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 09.11.2006, 16:26 Uhr

Freundin ist schwanger,aill aber abtreiben!

Hallo Sandra,

auch wenn für mich eine Abtreibung nicht in Frage kommen würde (dann doch besser vorher aufpassen), kann ich gut verstehen, dass Deiner Freundin das alles zu viel ist.

Wenn Du ihr wirklich die Entscheidung für das Kind erleichtern willst, dann rate ihr entweder zur Adoption (klar ist das hart, aber lieber gebe ich mein Kind weg, als dass ich es sterben lasse) oder überleg Dir, ob Du ihr im ersten Jahr mit den zwei Babies helfen kannst. Denn ein Frühchen ist mit einem Jahr, wenn das zweite Kind kommt, noch nicht unbedingt so weit wie ein voll ausgetragenes Kind. Und selbst ohne diese Zusatzbelastung ist es ganz schön anstrengend, einen sooo kurzen Abstand zu haben. Vielleicht überlegt sie es sich noch mal wenn sie weiß, dass sie und ihr Mann das nicht allein stemmen müssen.

Und wenn sie doch abtreibt, versuch für sie da zu sein, wenn sie deswegen trauert.

Ich wünsche vor allem ihr viel Kraft für die richtige Entscheidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.