2 unter 2

Forum 2 unter 2

Frage

Thema: Frage

Hallo ihr lieben, meine tochter ist nun 14 Monate alt und ich bzw. wir sind uns am überlegen über ein zweites Kind. Nun ist meine Frage...viele Sagen das zweite Kind läuft mit...stimmt das? Ich habe Angst das unser Geld net reichen wird ect. Wäre lieb wenn ihr mir antworten würdet....ich danke euch Liebe Grüßle, karin

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 14:51


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, manches ist einfacher, manches nicht. Finanziell kostet es natürlich auch immer etwas auch am anfang, und wenn es "nur" windeln sind. aber vieles braucht man halt eben auczh nicht mehr. Letztendlich ist es natürlich ne finanzielle frage, aber zu schaffen ist es. viele grüße tine mit 3 jungs und krümmelchen im bauchi (also dsa 3. mal 2 unter 2)

Mitglied inaktiv - 23.12.2004, 16:05


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere beiden Mädchen sind nur 13 Monate auseinander und da es auch noch zwei Mädchen sind hat uns die Kleine bis jetzt wirklich so gut wie nur die Windeln und die Milch gekostet. Am Anfang läuft das zweite Kind finanziell wohl wirklich nebenbei mit, weil man ja Kleidung, Bettchen, Flaschenwärmer, Sterilisator etc.etc. alles schon hat. Sogar die Taufe wurde bei uns gemeinsam gefeiert und kostete uns nur einmal Geld. Aber ich denke, das ändert sich später schon noch. Schließlich wird die Kleine ja nicht immer die abgetragenen Sachen und Spielsachen haben wollen und dann muß man die Geschenke etc. schon alles doppelt anschaffen. Auch die Versicherungen wie Unfallversicherung und Kinderkrankenzusatzversicherung haben wir doppelt abgeschlossen und müssen es natürlich auch doppelt bezahlen. Trotzdem - Laß es eine Herzensentscheidung sein und keine finanzielle Entscheidung.

Mitglied inaktiv - 25.12.2004, 22:02